Krankenversicherung Arbeitslosigkeit

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Gast
Bitte Infos zu: Krankenversicherung bei Arbeitslosigkeit

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 19:34

Salve
wie ist denn die Krankenversicherung bei Arbietslosigkeit. Ich war bis vor kurzem noch privat versichert. Ich bin jetzt überraschend Arbeitslos geworden. Wer kennt sich hinsichtlich Versicherung dort so aus?
Greetz,
Archibald01

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 19:34

Hallo
aus der Privaten musst du ja raus. Ich glaube du bist dann pflichtversichert. Genau weiss ich das auch nicht. Was sagt den die Versicherung oder das Arbeitsamt? Die werden dir ja wohl Auskunft geben können.
Wünsch dir viel Glück bei der neuen Jobsuche- du suchst doch oder?
MFG
Aydagül

Chiao Pheng

Beitrag von Chiao Pheng » Sa Jul 10, 2010 19:35

Guten Tag,
am besten rufst du deine Privatversicherung an. Die können dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, was nun Sache ist.
Auch das Arbeitsamt kann weiterhelfen.
Was ich aber weiss: bei einer bestimmten Einkommensgrenze kannst du dich privat versichern, bist du drunter kommst du in die Pflichtversicherung. Die private Versicherung könnte jedoch ruhen, bis du wieder das Gehalt bekommst von vorher.
Aber wie gesagt, dass weiss die Versicherung am besten.
Chiao

Antworten