Habe Arbeit soll aber vom AA bei ZF arbeiten

Forum für:
Berechnung Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld II Antrag, Arbeitslosengeld II Verordnung, Arbeitslosengeld II Hinweise sowie Fragen zum Arbeitslosengeld II Anspruch
Antworten
Engelsstern07
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 19, 2011 0:34
Habe Arbeit soll aber vom AA bei ZF arbeiten

Beitrag von Engelsstern07 » Mi Jan 19, 2011 0:42

Hallo wollte mal mal fragen ob jemand von euch diese situation kennt.
Arbeite in der Gastronomie auf 600€ Brutto und bekomme dem rest vom AA
bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Jetzt sagt das Arbeitsamt ich soll eine Vollzeit Arbeit annehmen.Und hat mir folgendes Stellenangebot von einer Zeitarbeitsfirma geschickt:

Die Firma heißt Euregio Personaldienstleistungen GmbH.
Angeblich 35 wochenstunden Tariflohn + Spesen 40 am Tag
Kann mir einer genaueres darüber sagen
oder ob ich diese stelle annehmen muss?
:?:

Arno

Beitrag von Arno » Mi Jan 19, 2011 10:03

Gegenfrage:
Welchen Grund gibt es diese Arbeit abzulehnen?
Alleine mit den 40 Euro Spesen/Tag verdienst du mehr als jetzt. Hinzu kommt noch das Gehalt.
An deiner Stelle würde ich schleunigst ein Bewerbungsgespräch machen und die Arbeit beginnen.

Arno

Heide-Marie Scholz

Beitrag von Heide-Marie Scholz » Mi Jan 19, 2011 10:11

Bei Engelsstern07 handelt es sich anscheinend wieder um jemanden, der/die seine Kinder vorschiebt um sich auf die faule Haut legen zu können.
Ich finde es unmöglich, dass die AA die Arbeit vorschlagen muß. Eigentlich sollte jeder, der nur Teilzeit arbeitet und sich den Rest vom Steuerzahler finanzieren lässt dazu verpflichtet werden, jede Woche 3 Vorstellungstermine zu vereinbaren. Ansonsten würde ich Hartz 4 auf Null Euro kürzen.
Solltest mal sehen, wie schnell die nicht mehr auf kosten der Allgemeinheit auf der faulen Haut liegen würden!

Ich habe 3 Kinder, bin alleinerziehend und habe IMMER Vollzeit gearbeitet. ICH liebe meine Kinder, Deshalb gehe ich arbeiten um Ihnen etwas bieten zu können und ihnen nicht vorzuleben, wie praktisch es ist asozial vom Amt zu leben.

Heide-Marie Scholz

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 19, 2011 15:45

Heide-Marie Scholz hat geschrieben:Bei Engelsstern07 handelt es sich anscheinend wieder um jemanden, der/die seine Kinder vorschiebt um sich auf die faule Haut legen zu können.
Ich finde es unmöglich, dass die AA die Arbeit vorschlagen muß. Eigentlich sollte jeder, der nur Teilzeit arbeitet und sich den Rest vom Steuerzahler finanzieren lässt dazu verpflichtet werden, jede Woche 3 Vorstellungstermine zu vereinbaren. Ansonsten würde ich Hartz 4 auf Null Euro kürzen.
Solltest mal sehen, wie schnell die nicht mehr auf kosten der Allgemeinheit auf der faulen Haut liegen würden!

Ich habe 3 Kinder, bin alleinerziehend und habe IMMER Vollzeit gearbeitet. ICH liebe meine Kinder, Deshalb gehe ich arbeiten um Ihnen etwas bieten zu können und ihnen nicht vorzuleben, wie praktisch es ist asozial vom Amt zu leben.

Heide-Marie Scholz
:P Hallo Leben sehr gut du schrulle und Kindern geht es sehr gut weil wir Geld haben im gegenteil von Dir,was meinst du warum dein Mann weggelaufen ist :-) ich kann es mir vorstellen,hätte ich auch gemacht Kotz

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 19, 2011 18:28


,was meinst du warum dein Mann weggelaufen ist :-) ich kann es mir vorstellen,hätte ich auch gemacht Kotz
Er ist nicht weggelaufen. Er ist gestorben.

Heide-Marie Scholz

Michaela77

Re: Habe Arbeit soll aber vom AA bei ZF arbeiten

Beitrag von Michaela77 » Mi Jan 19, 2011 21:37

Engelsstern07 hat geschrieben: Arbeite in der Gastronomie auf 600€ Brutto und bekomme dem rest vom AA
bin verheiratet und habe 2 Kinder.
:?:
Schon wieder eine Hartz4 Abzockerin.
Gar keine Frage: Die AA soll dir die Stütze streichen, wenn du den Job nicht nimmst.

Michaela77

Gast

Re: Habe Arbeit soll aber vom AA bei ZF arbeiten

Beitrag von Gast » Mo Okt 03, 2011 6:58

Michaela77 hat geschrieben:
Engelsstern07 hat geschrieben: Arbeite in der Gastronomie auf 600€ Brutto und bekomme dem rest vom AA
bin verheiratet und habe 2 Kinder.
:?:
Schon wieder eine Hartz4 Abzockerin.
Gar keine Frage: Die AA soll dir die Stütze streichen, wenn du den Job nicht nimmst.

Michaela77
Hallo
ich lese den Beitrag leider erst jetzt,muss dazu aber folgendes sagen.
Ich serhe jeden Tag 20 - 30 Typen,immer die selben( Männer u. Frauen ) an ein und dem selben Ort rumlungern u. sich die Birne vollknallen,fast alle kommen aus Ost u. Südosteuropa.
Warum also soll man es anders machen,so lange da gezahlt wird haben wir die ihren Unterhalt wenigstens zum teil selbst bestreiten es anders machen,sehe ich nicht ein.
Wir gehen doch schon genug Plockern um das ganze Asoziale Volk zu unterstützen.
Aber hier in Deutschland ist es ja sowieso so das dem Bund andere Völker wichtiger sind wie die eigene Bevölkerrung.
Milliarden für Griechenland sind da,demnächst noch Portugal,Spanien usw. nur nichts für die eigene Bevölkerrung.
Wir Steuerzahler sollen immer nur zahlen u. das für andere wie lange zahlen wir denn schon zB. den Soli,der sollte am Anfang auch nur begrenzt sein u. jetzt zahlen wir den schon ein Jahrzehnt.
Die Kohle kann man auch anders verwenden,der Osten ist mittlewrweile wieder aufgebaut.

Antworten