Trendjob

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Marquee

Beitrag von Marquee » Mo Okt 11, 2004 13:18

Hey
was wird denn in den nächsten Jahren der absolute Trendjob. Kann man da überhaupt Prognosen erstellen. Meine Tochte ist noch in der Schule und macht in einem Jahr Abitur. Wenn man das alles so verfolgt, ist es erschreckend, wie sich die Wirtschaft weiterentwickelt. Die Ausbidungsplätze sind rar und mit Studium weiß man auch nicht sorecht. Bei der Berufsberatung erfährt man nur Müll.
bye Marquee

Adnan

Beitrag von Adnan » Fr Okt 15, 2004 19:48

Marquee
das ist sehr schwer zu beantworten. Was in der Zukunft gefragt ist, kann man im Moment garnicht so sagen. Es zeichnen sich keinerlei Trends ab.
Somit die Trendjobs vorauszusagen, wäre fatal. Hinterher stimmts nicht.
Wenn sie aber kaufmännische Neigungen hat, dann eine gute und solide kaufmännische Ausbildung mit auf jeden Fall Fremdsprachen, nicht nur Englisch. Also dann- toi, toi, toi
Ciao Adnan

shkendi

Beitrag von shkendi » Sa Dez 02, 2006 14:06

Ich habe diese jahr mein fach-abi gemacht, es ist so schwer nen anständigen job geschweige denn einen Ausbildungsplatz zu finden.Ich bin so entäuscht,das kanns doch net sein,in Deutschland.

Leute die in Deutschland kommen denken das hier die welt in ordnung ist,aber deutschland ist noch schlechter drauf!!!!
Was das ausbilden betrifft,keine perspektiven!!!

Ist gleich geworden ob du hauptschulabschluss oder abi hast!!!!

Antworten