Kauffrau Gesundheitswesen

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
panda

Beitrag von panda » Mi Jun 29, 2005 18:19

hallo!
ich mache eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und wollte mal fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat oder gerade macht.
Ich hätte da so einige Fragen.
Wäre super nett von euch, wenn da mal jemand was dazu beitragen würde.
Es ist meine 2. Ausbildung und ich bin 28 Jahre alt.
liebe gruesse
panda

schroeder

Beitrag von schroeder » Mi Jun 29, 2005 19:06

Hallo,
Ich bin jetzt im 2.Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Gesundheitswesen und machte am 1.März 05 die Zwischenprüfung.
Mache die Ausbildung in einem Alten-und Pflegeheim in Lörrach.

Welche Fragen gibt es denn?
Kannst mir auch mailen an
Sassenach1983@***

Liebe Grüße
bye bye
schroeder

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 30, 2005 19:36

Moin Moin,
ich habe meine Prüfung schon hinter mir, aber was da für Fragen waren das weiss ich nicht mehr. Man geht aber in den Schulen die Prüfungen der letzten Jahre mit euch durch, keine Panik !!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2005 1:49

Hallöchen!
Ich bin auch gerade in der Umschulung und wenn ich was wissen will dann frag ich einfach bei meinen Kollegen nach, die freuen sich immer wenn sie mir helfen können.
Viele Grüße

Gast

umschulung kauffrau im gesundheitswesen

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2005 7:26

Hi!
von meiner Schwester weiss ich dass die Prüfung sehr schwer war. Sie meint wenn du noch mehr wissen willst dann kann sie sich gern mal bei dir melden, du musst ihr nur sagen wo und wie.

Salut P. Cristian

Gast

stellenangebote für kauffrau im gesundheitswesen

Beitrag von Gast » Fr Jul 01, 2005 22:51

Moin Moin!
Da du schon im 2. Jahr bist, hast du auch einen Ausbilder der dir deine Fragen beantworten kann. Wenn du das nicht möchtest dann frag in der Berufsschule nach, die können auch einiges beantworten.

gerrik

Gast

ausbildung kauffrau im gesundheitswesen

Beitrag von Gast » Sa Jul 02, 2005 11:42

Servus!

Das kannst du dich mal bei der IHK Informieren, zu meiner Zeit konnten wir Schulungen machen damit wir die Abschlussprüfung bestehen. Bei mir hat das damals der Betrieb bezahlt.


Salut M. Friedhardt

Gast

stellenmarkt kauffrau gesundheitswesen

Beitrag von Gast » Sa Jul 02, 2005 12:09

wenn es schon deine zweite Ausbildung ist dann kennst du dich ja schon ein wenig aus. Freunde dich mit älteren Kollegen an die können dir viel mehr sagen als jede Broschüre.
LG Sevik P.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 02, 2005 13:08

Hey
da ich mitten in der Ausbildung bin kann ich dir nur sagen dass du dich richtig entschieden hast. Der Job ist echt klasse und ich bereue es nicht dass ich mich so entschieden habe.

B.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 27, 2008 13:47

Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen diese Umschulung gemacht.Die Sommerprüfung 2008 war nicht ohne. Man muß sich schon mit anderen zusammen tun sonst schafft man es nicht alleine.Wenn man vorkennntnisse aus medizinischen Berufen hat, hat man einen vorteil, man verteht einigs besser und schneller. Aber man sollte sich unter einander helfen.

Falkkoeke@freenet.de

Antworten