Ausbildungsplatz Veranstaltungstechnik

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
pablo

Beitrag von pablo » Di Apr 19, 2005 17:51

guten tag.
Mein Sohn hat den ungewöhnlichen Berufswunsch, in Richtung Veranstaltungstechnik. Genau nennt sich das ´Fachkraft für Veranstaltungstechnik´. Obwohl wir schon im dichtbesiedelten Ruhrgebiet wohnen, gibt es nicht gerade viele Firmen, die in diese Richtung ausbilden. Hat irgendjemand eine Idee, wie man noch an Adressen kommen kann oder noch besser kennt ihr jemand der in diesem Bereich ausbildet? Sollte möglichst im Kreis Recklinghausen oder Dortmund sein.
bye bye
pablo

Theodora

Beitrag von Theodora » Di Apr 19, 2005 18:48

Hallo zusammen!
Versuchs mal unter: www.dthg.de
oder www.vplt.org

liebe gruesse
Theodora

Gast

ausbildungsplätze veranstaltungstechnik

Beitrag von Gast » Do Apr 21, 2005 2:12

Hallo! bei solchen Sachen ist es immer gut wenn man sich an das Arbeitsamt wendet, denn dort bekommt man die Adressen der Firmen die eine Ausbildung anbieten. Das ist ein neuer Beruf und das kennen noch nicht viele.
Bye Bye P. Dragan

Gast

möchte veranstaltungsservice eröffnen

Beitrag von Gast » Do Apr 21, 2005 14:53

Hey!
Ich möchte einen Veranstaltungsservice eröffnen. Ich glaube, dass das nicht einfach wird. Ich bin mal gespannt ob ich es schaffe, wenn es was werden sollte, dann berichte ich euch.

E. Lorenz

Gast

ausbildungsplatz veranstaltungstechniker

Beitrag von Gast » Fr Apr 22, 2005 10:46

Hallöchen!

habt ihr euch schon mal bei der IHK erkundigt, die könnten euch sicher Adressen von Firmen nennen die Stellen anbieten. Es kann aber durchaus sein dass dein Sohne da weit fahren müsste damit er seine Ausbildung machen kann. Das scheint aber ein toller Beruf zu sein und da ist eine lange Anfahrt sicher lohnenswert, ich wünsche euch alles gute für die Suche.


Ciao Dagmar T.

Antworten