Karriere Bewerbung

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
meino

Beitrag von meino » Sa Aug 27, 2005 1:14

guten tag.
um Karriere zu machen, brauche ich die richtige Bewerbung. Ist das so richtig? Einfach mal pauschal gefragt.
gruss!
meino

Kaj

Beitrag von Kaj » Sa Aug 27, 2005 2:50

hallo beisammen,
naja, die Bewerbung ist nicht gerade für die Karriere wichtig aber ein Einstieg. Du musst wissen, welchen Weg du gehen magst und den musst du konsequent durchsetzen.
cu,
Kaj

identity4711
Beiträge:3
Registriert:Do Apr 03, 2008 15:58

rage zu Bewerbungsgespräch, was man am besten sagt

Beitrag von identity4711 » Di Jun 15, 2010 16:20

Ende letzten Jahres habe ich meine Stelle als Softwareentwickler gekündigt. Es gab einige Gründe, darunter fehlende Perspektiven, schlechter Projektverlauf und kein so gutes Betriebsklima. Ich war ziemlich frustriert von meinen Erfahrungen und habe über einen Berufswechsel nachgedacht, aber keine Anknüpfungspunkte bzw. keine kurzfristigen Möglichkeiten gefunden.

Der Punkt ist der, dass ich jetzt, nachdem ich drei Monate arbeitslos bin, wieder auf Arbeitssuche in meinem bisherigen Beruf bin. Ich hatte schon ein Vorstellungsgespräch, wo ich dem Befrager ehrlich gesagt habe, was die Gründe waren, dass ich dreieinhalb Monate nach Ende meiner Beschäftigung noch auf Arbeitssuche bin. Das war kein K.O.-Kriterium für ihn. Aber ich denke mir, dass ich vielleicht lieber etwas Besseres sage, d.h. mir eine kleine Notlüge einfallen lasse.

Habt ihr Ideen? Es geht darum etwas zu sagen, das besser klingt als, dass ich einen Berufswechsel ins Auge gefasst hatte. Eine Idee meiner Beraterin war, dass ich sage, dass ich in dieser Zeit einige Projekte, die sich zerschlagen hätten, gemacht habe. Aber wenn ich z.B. sage, dass ich versucht hätte, mich selbständig zu machen, dann könnten ja Kontrollfragen kommen, auf die ich dann wohl keine glaubwürdige Antwort hätte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Ideen hättet

Antworten