Außendienst Stellen Suche

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
saba

Beitrag von saba » Do Sep 22, 2005 13:15

guten tag.
mein Bruder will in den Außendienst. Die Stellen Suche sei erfolgsversprechend. Das ist schon richtig. Aber der geht doch unter, ich kenne Ihn schließlich besser, ich bin seine Schwester. Wie halte ich Ihn von diesem Schritt ab? Ich hab da kein gutes Gefühl.
cu,
saba

Eckbert

Beitrag von Eckbert » Do Sep 22, 2005 14:51

hallo beisammen,
Die Suche nach Stellen ist im Moment schwierig wie wir alle wissen, dass Dein Bruder im Außendienst die Chance wahrnehmen möchte ist für mich nicht verwunderlich. Lass ihn einfach. Wenn ein Esel auf´s Glatteis möchte, dann wirst Du Ihn nicht aufhalten können. Wenn Du dagegen sprichst verstärkt sich sein Wille um so mehr. Du kannst nur in die Beobachter Rolle schlüpfen. Behalte ihn im Auge, wenn er finanziell in den Keller geht, reiß ihn aus seinen Träumen bevor es zu spät ist. Bei meinem Stiefsohn war das auch so. Einige Euro Schulden und wenn wir nicht die Bremse gezogen hätte wäre er bestimmt versumpft.
bye bye
Eckbert

Gast

Außendienststellen

Beitrag von Gast » Sa Sep 24, 2005 13:33

Moin Moin!
es kommt immer darauf an wo dein Bruder im Aussendienst arbeiten will. Wenn er ein festes Gehalt bekommt kann ja nicht viel passieren. Kritisch wird die Sache nur wenn er nur von der Provision leben muss.

Gruß Salome D.

Antworten