Stellenangebot Steuerberatung Münster

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
gifty

Beitrag von gifty » Fr Mär 03, 2006 14:39

guten tag.
Eigentlich bin ich gelernte Steuerfachangestellte, aber das Stellenangebot im Raum Münster ist nicht sehr ermutigend. Alles was mit dem Thema Steuerberatung zu tun hat setzt immer die Lohnbuchhaltung voraus. Das habe ich während meiner Tätigkeit nicht machen dürfen. Meine Kollegin hatte sich das Gebiet vollständig unter den Nagel gerissen.
gruss!
gifty

ulaika

Beitrag von ulaika » Fr Mär 03, 2006 15:13

Hallo zusammen!
Wenn du in der Steuerberatung keine Lohnbuchhaltung kannst, ist das echt blöd. Bei fast jedem Stellenangebot und nicht nur in Münster ist das Voraussetzung. Aber du kannst das nicht vorhandene Wissen doch ergänzen. Ausserdem sind die Lohnprogramme teilweise so simpel, dass du das schnell heraushast. Trau dich einfach!!
cu,
ulaika

Gast

Stellenangebot in Münster

Beitrag von Gast » So Mär 05, 2006 18:30

Guten Tag Das ist doch ganau das was ich meiner Frau auch immer gesagt habe. Es reicht eben nicht aus nur eine Ausbildung zu machen. Sondern man muß auch noch Zusatzqualifikationen aneignen. Fortbildung zahlt sich also doch aus und dafür ist es noch nicht zu spät.
Viele Grüße J. Tineke

Antworten