Jobs Career

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Agim

Beitrag von Agim » Di Jul 10, 2007 8:34

Viele Firmen bieten im Internet auf ihrer Website die Rubrik Jobs Career an. Auf diesem Link sind alle offene Jobstellen vermerkt, die diese Firma zur Zeit ausschreibt. Ebenso sind hier die Möglichkeiten einer Ausbildung, eines Praktikums oder z.B. BA-Studiums aufgeführt. Gute Firmen bieten hier noch weiter Links an, die auf Seiten verweisen, auf denen man erfährt, wie man sich richtig bewirbt. Auf Job Career erfährt man auch, welche Bewegungsform die jeweilige Firma verlangt, ob Internetbewerbung, schriftliche Bewerbung, oder nur das Ausfüllen eines Fragebogens. Selbst für Initiativebewerbungen ist hier der Ansprechpartner zu ermitteln und die genaue Adresse, an die der Stellensuchende seine Bewerbung schicken kann.

Agim

U. Luitgard

Jobs Career

Beitrag von U. Luitgard » Mi Jul 11, 2007 9:16

Hallöchen

dass es sowas gibt wusste ich bisher noch garnicht, aber das ist sehr gut. Denn oft steht man da ziemlich hilflos da wenn es um das Thema Bewerbung geht. Das hat mich schon oft davon abgehalten es überhaupt mit einer Bewerbung zu versuchen. Ich werde nun verstärkt darauf achten ob ich das irgendwo finden kann, vielen Dank für den guten Tipp !


Bye Bye U. Luitgard

Antworten