Frauen Karriere

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
Gast

Warum wird Frauen die Karriere so schwer gemacht ?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 0:39

Hallo zusammen!
warum wird es den Frauen immer so schwer gemacht eine Karriere zu machen ? Keiner würde einen Mann fragen was er mit den Kindern macht während er arbeitet ?
Danke für die Information
Bye Bye Julian R.

verschoben

Karriere Frauen

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 0:41

Titel: Frauen Karriere

du hast total recht, es ist teilweise schon gemein wie mit den Frauen umgegangen wird. Wenn du Kinder hast und Karriere machst dann bist du eine Rabenmutter, wenn du zuhause bleibst dann bist ein beschränktes Haumütterchen. Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die niemand kann, wie schon der Dichter sagte. Das wird ein noch ein harter Weg bis Frauen wirklich gleich sind.
Danke für die Information
Ciao R. Dietrich

Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 1:35 Titel: Gibt es zu dem Thema Frauen und Karriere Berichte?
Hi! Ich bin eine Frau und habe es satt immer nur in den klischee Berufen zu arbeiten. Auch ich möchte unabhängig sein und Karriere machen. Gibt es zu diesem Thema Berichte wo man sich Anregungen einholen kann? Danke
Ciao T. Lise
Nach oben

P. Cengiz




Angemeldet: 26.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 16:53 Titel: Frauen Karriere
Servus
Aber natürlich gibt es zu dem Thema Frauen und Karriere Berichte. Sogar ganz tolle mit sehr guten Tipps und Anregungen. Inzwischen gibt es nämlich viele Frauen, denen es so geht wie Dir. Die nicht mehr nur in den Klischee Berufen arbeiten wollen und mit einem minimum an Gehalt für 1000 Prozent Leistung am Monatsende nach Hause gehen wollen. Eine gute Seite im Internet ist zum Beispiel die frauenmachenkarriere.de. Da steht einiges drin.

mfg P. Cengiz

Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 2:02 Titel: Ist es für Frauen immer noch so schwer eine Karriere zu machen?
@all

Ist es für Frauen immer noch so schwer Karriere zu machen, dass sie immer noch im ganzen Joballtag benachteiligt werden, dass sie zu was kommen?


Grüße Erwin G.
Nach oben

T. Candogan




Angemeldet: 30.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Feb 01, 2007 14:59 Titel: Frauen Karriere
Liebes Forum! Eigentlich sollte man wirklich denken, dass es in der heutigen Zeit anders sein sollte, aber es tatsächlich so, dass vielen Frauen die Karriere immer noch verwehrt wird. Frauen müssen immer noch viel mehr tun, dass sie das gleiche schaffen können, wie ein männlicher Kollege tun muss. Es wird auch noch länger dauern, bis sich das alles mal ändern wird, aber es ist schon sehr viel getan worden.
Tschau T. Candogan

Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 14:14 Titel: Wie weit sind Frauen noch in der Karriere benachteiligt?
Guten Tag
Wie weit sind Frauen noch in der Karriere benachteiligt, gibt es da immer noch so große Unterschiede oder ist diese Zeit total vorbei?

>Simone<

Beitrag von >Simone< » Di Jul 27, 2010 0:41

Hallo Leute Es ist alles wenn man es so sieht recht gut geworden und Frauen werde nicht mehr so benachteiligt wie es früher der Fall gewesen ist, aber es gibt doch noch fälle, bei denen Männer den Frauen bevorzugt werden. Das hat in der Karriere doch sehr große Auswirkung, da man immer noch davon ausgeht, dass Männer mehr Power haben, wenn es vor allem um eine Leitungsposition geht.

Simone

Antworten