Karriere Banking

Karrierechancen online, Karriere Tipps, Karriere informationen zu allen möglichen Berufssparten,
Antworten
N. Severine
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 12, 2005 15:44
Karriere Banking

Beitrag von N. Severine » Di Dez 13, 2005 23:41

Servus Wie viele Leute schaffen es im Banking eine Karriere aufzubauen, gibt es da noch welche die es schaffen oder ist es nicht mehr möglich?
Gruß N. Severine

T. Britta
Beiträge:1
Registriert:Mo Dez 12, 2005 15:44

Karriere Banking

Beitrag von T. Britta » Fr Dez 16, 2005 2:18

Hi Leute!

Im Banking ist es sehr schwer eine Karriere aufzubauen, denn wenn du dir anschaust, wie hoch man die ganzen Ziele für die Mitarbeiter gesteckt hat, muss man schon sehr gut sein, dass man das auch schafft. Die Konkurrenz ist sehr groß geworden, weil jeder was erreichen will und wenn man sich bei so vielen in dem Beruf durchkämpfen muss, dann dauert das.


Gruß T. Britta

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 12:02

Di Jul 10, 2007 21:43 Titel: Was für eine Karriere kann man im Banking Bereich machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was kann man denn für eine Karriere im Banking bereich machen und hat man da auch gute Chancen dazu?

Gruß,

Matthäus



X. Timur



Di Jul 10, 2007 23:56 Titel: Karriere Banking Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du Karriere machen willst, dann musst du wie jeder andere auch im Banking ganz unten anfangen. Es gibt sehr viele Leute, die das gleiche Ziel haben und es erreichen möchten. Ich kann nur von mir sagen, dass ich denke, dass ich es geschafft habe und aber den regulären Weg gegangen bin. Ich bin jetzt 45 und habe es sogar noch schneller geschafft. Du musst dich auf jeden Fall auf einen speziellen Bereich spezialisieren und es dort schaffen.

Cu,

Timur


Mi Jun 20, 2007 9:54 Titel: Gibt es wirklich eine Karriere im Banking bereich? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man im Banking bereich wirklich Karriere machen oder wollen die Banken nur so neue Mitarbeiter zu sich locken?

bye,

Vasilios



X. Tinchen



Mi Jun 20, 2007 11:35 Titel: Karriere Banking Antworten mit Zitat


Hallo Vasilios,

klar kann man im Banking bereich auch Karriere machen, es ist aber auch gut zu durchdenken, wo man diese machen will. Es gibt sehr viele Bereiche und man muss sich, wenn man sich eine Namen im Laden machen will, sich auf einen davon konzentrieren. Man kann keine Karriere machen, indem man ein ganz normaler Berater ist. Man muss einfach schauen, dass man es schafft, dass man aussertariflich bezahlt wird.

Cu

Tinchen



Di März 13, 2007 14:32 Titel: Wie sieht es mit der Karriere im Banking Bereich aus? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

kann man denn im Bereich Banking auch Karriere machen, oder ist man dazu verdammt bis an sein Lebensende dort zumzudümpeln?

Bye,

Mirja



J. Mirco



Di März 13, 2007 14:32 Titel: Karriere Banking Antworten mit Zitat


Hallo Mirja,

wenn du ein sehr kuzes Lebensende hast, dann wird das wohl so sein, aber höchstens bis zur Rente. Nei, es ist so, das eine Karriere im Banking Bereich absolut drin ist, aber du muss auch was tun, da es sehr viele Mitarbeiter gibt. Du musst dich auf jeden Fall schulen und schauen, dass du in Bereiche kommst, die sich auf etwas spezialisieren, damit kann man bei den Banken am meisten Geld mit machen.

Cu,

Mirco



Fr Jul 13, 2007 23:29 Titel: Setzt man seine Karriere beim Banking aufs Spiel? Antworten mit Zitat


Hi,

setzt man eigentlich seine Karriere beim Banking aufs spiel, wenn man Aktien kauft und weisst, das etwas geschehen wird, weil man etwas erfahren hat was sonst keiner weiss?

Bye,

Jessica



Tadeusz Z.



Sa Jul 14, 2007 1:19 Titel: Karriere Banking Antworten mit Zitat


Hey Jessica,

klar setzt du deine Karriere beim Banking aufs Spiel, das was du da vor hast zu machen, das kann dich sogar ganz schnell aus der Bank hauen. Es ist verboten, wenn man über Insiderinfos etwas kauft um damit einen Gewinn zu machen. Das ist aber nicht nur bei der Bank so. Egal wer etwas weiss und jemanden Tips gibt, damit der sich daran bereichert, wenn etwas noch nicht offiziell ist, dann wird das Geschäft rückgängig gemacht und man hat auch noch eine Strafe.

Cu,

Tadeusz


Sa Aug 25, 2007 13:17 Titel: Wer macht denn bitte noch Karriere beim Banking? Antworten mit Zitat


Hi,

wie kann man denn in der heutigen Zeit noch Karriere beim Banking machen, gibt es das eigentlich noch so?

Bye,

Falko

K. Lambrecht, Burbach

Beitrag von K. Lambrecht, Burbach » Fr Okt 08, 2010 12:03

Hi,

klar gibt es noch eine Karriere beim Banking, aber es ist sehr schwer geworden, das man alles bei den Banken versucht klein zu halten. Es wird geschaut, dass sehr viele hochqualifizierte eingestellt werden und das alles mögliche was nur geht von den Kunden selbst übernommen wird. Dadurch ist der Druck sich fortzubilden noch höher geworden und wenn man sich jetzt nicht noch mehr anstrengt, dann kommt man auch zu nichts.

Cu,

K. Lambrecht, Burbach

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 12:09

Do März 08, 2007 20:14 Titel: Kann man überhaupt Karriere bei der Bank machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es denn möglich eine Karriere bei der Bank zu machen oder kann man davon ausgehen, dass das unmöglich ist?

Bye,

Landolf



Wolfrad U.



Do März 08, 2007 20:14 Titel: Karriere Bank Antworten mit Zitat


Hallo Landolf,

klar kann man bei der Karriere bei der Bank machen. Es ist schon so, dass man sich das auch hart erarbeiten muss. Du solltest dich immer schulen und weiter bilden. Wenn du dich dann auf eine bestimmte Richtung spezialiseirst, dann kannst du bei der Bank in bestimmten Abteilungen arbeiten und dann kannst du auch aufsteigen und bleibst nicht bei einer Stelle bei der Bank bleiben. Nicht dass du dein Legen lang am Schalter arbeiten musst.

cu,

Wolfrad



Mo Aug 27, 2007 13:26 Titel: Kann man Karriere ausserhalb einer Bank machen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe eine Ausbildung bei einer Bank gemacht, kann ich mit meiner Ausbildung auch ausserhalb einer Bank Karriere machen?

Bye,

Yasar



Odette B.



Mo Aug 27, 2007 15:02 Titel: Karriere Bank Antworten mit Zitat


Hallo Yasar,

wenn du bei einer Bank Ausbildung gemacht hast, dann gibt es natürlich verschiedene Wege die du einschlagen kannst. Ich habe damals Karriere bei einer Leasinggesellschaft gemacht. Ich bin noch nebenbei bei der VWA gewesen und habe dort mich weiter gebildet. Ich habe dann eine gute Leitungsfunktion bekommen und habe dann auch gutes Geld damit verdient. In jeder größeren Firma gibt es solche Abteilungen.

Cu,

Odette


Mo Aug 27, 2007 13:09 Titel: Kann man Karriere ausserhalb einer Bank machen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe eine Ausbildung bei einer Bank gemacht, kann ich mit meiner Ausbildung auch ausserhalb einer Bank Karriere machen?

Bye,

Yasar

J. Zeller, Erndtebrück

Beitrag von J. Zeller, Erndtebrück » Fr Okt 08, 2010 12:10

Hallo Yasar,

wenn du bei einer Bank Ausbildung gemacht hast, dann gibt es natürlich verschiedene Wege die du einschlagen kannst. Ich habe damals Karriere bei einer Leasinggesellschaft gemacht. Ich bin noch nebenbei bei der VWA gewesen und habe dort mich weiter gebildet. Ich habe dann eine gute Leitungsfunktion bekommen und habe dann auch gutes Geld damit verdient. In jeder größeren Firma gibt es solche Abteilungen.

Cu,

J. Zeller, Erndtebrück

Klammal
Beiträge:8
Registriert:Sa Okt 29, 2011 10:57

Beitrag von Klammal » Mo Okt 31, 2011 16:35

"Im Banking ist es sehr schwer eine Karriere aufzubauen, denn wenn du dir anschaust, wie hoch man die ganzen Ziele für die Mitarbeiter gesteckt hat, muss man schon sehr gut sein, dass man das auch schafft. Die Konkurrenz ist sehr groß geworden, weil jeder was erreichen will und wenn man sich bei so vielen in dem Beruf durchkämpfen muss, dann dauert das. "

danke schön für diesen kommentar der hat mir sehr weiter geholfen:)

MFG

Antworten