Kündigung Nebenjob

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Bertram Weiß

Beitrag von Bertram Weiß » Mi Mai 04, 2005 10:56

Hi

Ich trage für einen Verlag Zeitungen aus. Ich möchte jetzt aber einen anderen Job bei einem Freund annehmen. Was muß ich bei der Kündigung des ersten Nebenjob beachten? Muß ich das schriftlich machen?

Euer
Bertram

Gast

nebenjob kündigung

Beitrag von Gast » Do Mai 05, 2005 10:59

Hey!
wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann ist es immer besser wenn man eine Stelle schriftlich kündigt. Das kann dir unter Umständen sehr viel Ärger ersparen, denn nicht jeder Chef ist mit der Kündigung einverstanden und wenn er sich quer stellt dann erkennt er eine mündliche Kündigung nicht an. Ausserdem ist das besser für´s Ego wenn man das schriftlich macht.

Grüße A. Ernst

Gast

kündigungsschreiben nebenjob

Beitrag von Gast » Fr Mai 06, 2005 11:18

Hallöchen! wenn du einen Arbeitsvertrag hast dann steht das drin ob du schriftlich oder mündlich kündigen musst. Aber wenn du keinen Vertrag hast dann bist du mit einer schriftlichen Kündigung immer auf der sicheren Seite.
Grüße W. Aktan

Gast

Kündigung nebenjob

Beitrag von Gast » Sa Mai 07, 2005 1:40

Moin Moin! Die Kündigung bei einem Nebenjob ist gar nicht so kompliziert. Wenn man normalerweise eine Woche vorher bescheid gibt, dann reicht das in den meisten Fällen voll kommen aus.
Salut Christa P.

j.

Beitrag von j. » Do Mai 17, 2007 16:30

sollte bei dir im vertrag drinstehen oder du fragst einfach mal bei der firma selbst nach :)

Antworten