Arbeit für Schüler

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Olga Krafft

Beitrag von Olga Krafft » Mo Okt 11, 2004 10:42

Hallo
gibt es irgendwo Arbeit für Schüler?Darf ich überhaupt arbeiten? Wer kennt sich aus? Gerne arbeite ich im Büro, auf dem Feld, oder im Verkauf.

Olga

Gast

arbeiten als schüler

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 17:55

Guten Tag!

Ich kann nicht verstehen, warum man so viele Arbeiten als Schüler nicht machen kann. Ich bin doch in der Lage an einer Tanke zu stehen, ich werde mir da sicher nicht einen mit den Flaschen ansaufen.


mfg U. Ehrhard

Gast

stellenangebote fuer schueler

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 18:34

Hallöchen Die Stellenangebote die es für Schüler gibt sind viel zu überbewertet. Das man da immer so ein Trara macht, nur weil man unter 18 ist, finde ich nicht in Ordnung. In dem Alter ist man ja doch schon etwas selbständig.
Mit freundlichen Grüßen R. Josefa

Gast

schüller arbeit

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 19:09

Hallo! Das ein Schüler eine Arbeit macht finde ich gar nicht gut. Wenn ich mir die Noten an den Schulen in Deutschland anschau, dann sollten die Schüler lieber daheim sitzen und sich da die Zeit mit lernen vertreiben und sich nicht Geld verdienen müssen. Die Zeit bei uns mit der Konsumgesellschaft, die ist das schlimmste, was unseren Kindern passieren konnte und das sollten die Eltern mal etwas kontrollieren.
Ciao S. Jane

Gast

schüler arbeiten

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 21:55

Hallo
Es kommt darauf an wie alt du bist ob du als Schüler arbeiten darfst oder nicht. Ich weiß nicht ob man als Schüler schon an Bürojobs oder in den Verkauf kommt, aber ZEitungen könntest du austragen.

Tschau H. Oliver

Gast

arbeiten schüler

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 2:03

Hallöchen! leider ist es heute so dass die Schüler auch schon arbeiten müssen, denn die Familien haben immer weniger Geld in der Tasche. Aber bedenke bitte das du angemeldet sein musst, egal was oder wo du arbeitest.
Tschaui Crescentia T.

Gast

arbeiten und schule

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 4:53

Moin Moin

Ich bin bei dem Thema echt hin und her gerissen: Ich finde es nicht so toll, wenn Schüler VIEL arbeiten müssen. Arbeiten und Schule läßt sich schon vereinbaren. Aber es sollten kleine Arbeiten sein wie: Zeitungen Austragen, Rasen Mähen, Botengänge, kleine Schreibarbeiten, helfen im Haus und im Garten etc.
Sonstkommt die Schule zu kurz.


Grüße G. Jerome

Gast

schüler stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 5:23

Moin Moin! klar darfst du auch schon als Schüler arbeiten, aber erst wenn du älter als 13 bist. Ich finde es gut wenn du selber was verdienst denn dann schätzt du das verdiente viel mehr als wenn die Eltern dir Geld geben.
Salut D. Irmlinde

Gast

stellenangebote für schüler

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 5:25

Hey!
ich glaub man darf nicht jünger als 14 Jahre sein, und die Eltern müssen auch ihr OK geben. Ausserdem darf man nur eine bestimmte Stundenzahl arbeiten und auch nicht überall eingesetzt werden.

LG I. Diethelm

Gast

Arbeit für Schüler

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 8:38

Hallöchen!
Sicher darfst Du als Schüler arbeiten, man muss sich halt an das Jugend Arbeits Schutz Gesetz halten. Ich glaube das die Arbeit für Schüler auf alle Fälle für minderjährige in der Nacht verboten ist und man muss sich auch an bestimmte Pausen und maximal. Arbeitszeiten halten. Du kannst ja mal übers Arbeitsamt nachfragen oder du fragst bei einem Bauern in der Saison ob du helfen kannst und darfst.

Grüße U. Landolf

Gast

arbeit schüler

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 10:35


wenn du auf dem Feld arbeiten willst dann verdienst du da sicher kaum was, in der Landwirtschaft werden ja sonst meist Kräfte aus Polen oder Rumänien geholt und die arbeiten für ein paar Euro in der Stunde. Das ist für einen Schüler meist zuwenig. Du könntest eher im Kaufhaus Regale einräumen, das ist besser bezahlt und nicht so schmutzig.

Bye S. Françoise

Gast

arbeit schue

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 11:53

Du kannst Dich mal über das Jugend Arbeit Schutz Gesetz informieren ob und wie und wann du als Schue lerin arbeiten darfst. Die Info bekommst Du auch auf dem Jugendamt deiner Stadt. Ich denke, dass die Jobs im Büro eher schlecht für Schülerjobs zu haben sind, denn man hat doch eine grössere Verantwortung für das Unternehmen. Ich denke Du hast eher Erfolg wenn Du auf dem Feld oder im Verkauf anfängst.
Mit freundlichen Grüßen Waldemar E.

Gast

schüler arbeit

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 12:32

Hallöchen!

Dass ein Schüler überhaupt Arbeit annehmen darf wunder mich ganz schön. Die Schüler sollte sich mal lieber ums Lernen kümmern. Kein Wunder, dass die Noten immer schlechter werden.


Liebe Grüße F. Oslinde

Gast

teilzeitarbeit als schüler

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 13:30

Guten Tag
Als Schüler hat man es echt schwer. Wenn man sich für eine Teilzeitarbeit bewirbt, dann bekommt man immer die Absage mit dem Grund, dass sie angeblich einen nicht nehmen dürfen.

Ciao Derk W.

Gast

stellenangebote zeven für schüler

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 14:39

Hallöchen es kommt darauf an wie alt du bist, du kannst als Schüler schon ein paar Stunden arbeiten aber du darfst nicht alles machen und auch nicht überall arbeiten. Das wird alles über das Gesetz geregelt und es ist wichtig dass dich derjenige für den du arbeiten willst auch anmeldet. Dann kannst du davon ausgehen dass alles seine Ordnung hat.
Viele Grüße Natalja O.

Gast

schueler arbeit

Beitrag von Gast » Do Okt 14, 2004 7:34

Servus! wenn du gern auf dem Feld arbeiten willst dann erkundigst du dich am besten direkt bei den Bauern. Aber stell dir das nicht so leicht vor, es kann sein dass du da stundenlang in der Hitze oder im Regen arbeiten musst.
Liebe Grüße Kunigund F.

Rain

Beitrag von Rain » Mo Okt 18, 2004 23:08

Olga
Schüler für Arbeit auf dem Felde ist glaube ich kein Problem, wenn sie nur gewisse Stunden arbeiten. Für das Büro oder Verkauf auch nicht. Die Stundenanzahl ist wichtig, das Einverständnis der Eltern muß schriftlich vorliegen, wenn sie noch nicht volljährig sind. Keine Überstunden dürfen gemacht werden. Ansonsten kannst du bestimmt arbeiten. Vorausgesetzt du findest was. Viel Glück.
Liebe Grüsse Rain

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 16, 2010 23:12

[i]Hallo mein name ist steven ich suche schüler arbeit so zeitung austragen in meiner nähe ich komme aus berlin Hohenschönhausen postleizahl ist 13051
Mit Freundlichem Gruß Steven Kök[/i]

verschoben

Beitrag von verschoben » Sa Jul 31, 2010 0:17

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 11:48 Titel: Werden an Schüler auch Stellenangebote vergeben?
Liebes Forum
Werden an Schüler auch Stellenangebote vergeben, dass man da auch schon was nebenbei verdienen kann oder ist das für Schüler verboten?

THX

Lieber Gruß an alle

Gudula C.
Nach oben

Aleksandar S.




Angemeldet: 15.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jan 15, 2008 20:47 Titel: Stellenangebote Schöler
Hey!
Für Schüler gibt es auch Stellenangebote, aber nicht in diesem Umfang, wie es sie für andere gibt. Wenn man sich für etwas interessiert, dann muss man auch aufpassen, wie alt man ist, denn wenn man zur Schule geht, da gibt es so eine Regelung, dass man nicht mehr wie zwei Stunden pro Woche arbeiten darf. Und dann gibt es noch eine Grenze, die was mit 14 Jahren zu tun hat, da glaube ich, darf man gar nicht.
Vielen Dank
Viele Grüße Aleksandar S.
Nach oben

Davut O.
Gast






Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 0:56 Titel:
Moin Moin es gibt schon Stellenangebote für Schüler, aber die beschränken sich meist auf Jobs wie das Austragen von Zeitungen und Flyern und sowas. Richtige Jobs gibt es nicht, denn als Schüler kann man entweder nur ein paar Stunden in der Woche oder in den Ferien arbeiten. Mehr würde auch nichts bringen weil man sonst in der Schule nicht mehr mitkommt.
Mit freundlichen Grüßen Davut O.
Nach oben
Jessica S.
Gast






Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 9:52 Titel:
Hey Als Schüler kann man auch nebenbei was verdienen, aber nicht so viel, wie man will. Die Altersgrenze gibt es und da müssen die Leute auch drauf schauen. Die Eltern müssen auch drauf aufpassen, dass die Arbeit die Schule nicht zu kurz kommen lässt, denn man darf auch als Schüler mit der Arbeit nicht zu viel Zeit rein stecken, da sich das dann auch auf die Noten auswirkt.
Viele Grüße Jessica S.


Verfasst am: Mi Apr 11, 2007 23:26 Titel: Gibt es noch gute Stellenangebote für Schüler ?
Liebe Forenuser gibt es noch irgendwo gute Stellenangebote für Schüler ? In den Zeitungen stehen kaum gute Sachen drin das ist echt alles sehr frustrierend.
Viele Grüße Gerhold V.

Th. Kaiser

Beitrag von Th. Kaiser » Sa Jul 31, 2010 0:18

Hi beisammen

wenn du gute Stellenangebote für Schüler finden willst dann ist es am besten wenn du es über meinestadt.de versuchst. Das ist der beste Rat den ich dir geben kann. So habe ich alle meine Jobs in den letzten Jahren gefunden. Oft kannst du dich da auch gleich online bewerben, das geht wie ich finde immer am schnellsten.

Th. Kaiser, Saarbrücken

Antworten