Nebenjobs ab 16 gesucht

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
BoomerBoss
Beiträge:1
Registriert:Mo Mai 07, 2007 14:22
Nebenjobs ab 16 gesucht

Beitrag von BoomerBoss » Mo Mai 07, 2007 14:27

Hallo,

mein Name ist Pascal Breuer und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Viersen und gehe auch dort in die Schule (gymnasium). Ich würde gerne einen Schülerjob ausüben. Dabei ist wichtig, dass die Arbeitszeit nicht die ganze Woche ist. 3-4 Tage in der Woche wären ideal (3 werktage und samstags). Gibt es eigentlich Jobs für 16-jährige Schüler in dem IT-Bereich? Ich würde sehr gerne einen Job machen, indem ich viel mit dem Computer zu tun habe. Zeitung austragen käme nicht in Frage.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 08, 2007 18:32

Hey
Ich denke das sich das einrichten lässt das du so einen Schülerjob bekommst. Du solltest das gleich im vorhinein klären und sagen das du nur 3-4 mal in der Woche Arbeiten kannst wegen der Schule. <br />Viele Grüße G. Liane

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 08, 2007 20:20

Hällöchen

Bei uns daheim ist es in Ordnung, wenn man sich ab 16 einen Nebenjob sucht. Wenn das eines unserer Kinder will, dann erlauben wir das, ab wenn was mit der Schule schlechter wird, dann muss sofort abgebrochen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Athanasios

pepone

Schülerjob ab 16 gesucht

Beitrag von pepone » Di Mai 08, 2007 22:09

Hällöchen

für einen IT Job bist du wohl noch ein wenig zu jung, aber wie wäre es mit Nachhilfe in dem Bereich ? Wenn du gut bist in Informatik kannst du anderen dabei helfen die das nicht so gut drauf haben. Ich würde an deiner Stelle mal einen Aushang in der Schule machen und dann sehen was kommt. Ausserdem ist Nachhilfe im Vergleich mit anderem sehr gut bezahlt.


Grüße pepone

Gast

schülerjob viersen

Beitrag von Gast » Mi Mai 09, 2007 5:38

Moin Moin! in dem Alter wird dich keiner nehmen, das kannst du vergessen. Das ist ein Job bei dem man viel Fachwissen braucht und es geht ja um wichtige Daten, da lässt man keine Schüler ran.
Salut! Adelgard D.

Gast

zeitung austragen in viersen

Beitrag von Gast » Mi Mai 09, 2007 9:40

Hi!

Tja, wenn du mit sechzehn schon so wählerisch bist, und meinst Du kannst als ungelernte Kraft im IT Bereich arbeiten dann wirst du es in Zukunft nicht leicht haben. Nur wenn man sich mit Computer Spielen auskennt ist man noch lange kein Fachmann im IT Bereich. Deshalb gebe ich dir einen Rat: Backe lieber kleinere Brötchen und sei auch mit zeitung austragen zufrieden denn auch in Viersen findet man nicht so leicht eine Schülerjob.


LG Gracia F.

Gast

schülerjobs viersen

Beitrag von Gast » Mi Mai 09, 2007 13:26

Hey Am besten du fragst bei den Firmen nach die bei dir in der Nähe sind. Sprich gleich mit der Personalabteilung, die können dir gleich sagen ob sie jemanden suchen oder nicht.
Tschau J. Adelbert

Gast

nebenjobs ab 16

Beitrag von Gast » Mi Mai 09, 2007 19:24

Guten Tag! Das hörts sich eher an wie eine Schnupperlehre. Leider ist es aus meiner Erfahrung nicht so einfach für einen Schüler der erst 16 Jahre alt ist einen Nebenjob im IT Bereich zu finden. Da kommt es wirklich drauf an, wie gut Du bist.
mfg Marco F.

Gast

job ab 16 rastatt

Beitrag von Gast » Do Mai 10, 2007 7:42



das mit dem IT kannst du dir glaub ich in die Haare schmieren, denn da ist es selbst für Studenten die das studieren schwer einen Ferienjob zu bekommen. Du kannst in den Kaufhäusern die Regale einräumen, das ist alles was man dir anbieten wird. Stell dich besser auf solche Jobs ein dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß wenn nichts besseres kommt.


LG wimer

Gast

jobs ab 16

Beitrag von Gast » Do Mai 10, 2007 8:52

Hi! Ich denke da muss ich dich enttäuschen, denn keiner bietet in solchen Bereichen einem 16 jährigen einen Job für so kurze Zeit. Damit können die alle nichts anfangen. Du solltest dich nach normalen Schülerjobs umschauen.
Bye T. Nikola

Gast

jobs ab 16 in gronau

Beitrag von Gast » Do Mai 10, 2007 9:26

Hi! in der Viersener Zeitung war am Wochenende eine Anzeige von einem Getränke Markt drin der jemand wie dich sucht. Hast du die nicht gesehen, besorg sie dir denn ich habe mir den Namen nicht gemerkt.
Bye Bye S. Katja

Gast

minijob ab 16

Beitrag von Gast » Do Mai 10, 2007 9:32

Servus

Das ist a super wenn du dir einen Schülerjob suchen willst. Da kannst du mal in den Zeitungen und im Internet nach Jobs suchen. Oder du gehst mal in den Supermarkt und fragst nach ob die nicht einen Job haben.


Salut! Fritjof R.

Gast

stellenangebote ab 16

Beitrag von Gast » Do Mai 10, 2007 14:21

Hallöchen Manche Stellenangebote kann man auch ab 16 annehmen. Wichtig ist da nur, dass die Eltern auch einverstanden sind und das die Eltern dann auch den Vertrag unterschreiben und von allem wissen was man machen muss.
Viele Grüße M. Mathild

H. Natasha

Schülerjob ab 16 gesucht

Beitrag von H. Natasha » Fr Mai 11, 2007 7:59

Moin Moin! Dein Job Wunsch ist nicht einfach. Aber schau doch mal in die Zeitung bei dem Arbeitsmarktteil. Da werden immer wieder Schülerjobs angeboten. Solltest du da nichts finden, kannst du es noch im Internet in der Jobbörse versuchen. Da weiß ich aber nicht genau ob da auch Schülerjobs angeboten werden. Am besten sind die Inserate in der Zeitung.
Viele Grüße H. Natasha

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 19:58

Verfasst am: Do Aug 30, 2007 12:50 Titel: Was für Jobs kann man ab 16 machen ?
Hallo Community was für Jobs kann man den ab 16 machen ? Oder gibt es in dem Alter dann keine Beschränkungen mehr was die Arbeit angeht, wer kennt sich damit aus ?
Tschaui Stoffel M.
Nach oben

ceasar




Angemeldet: 29.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 23:16 Titel: Jobs ab 16
Hallo liebes Foren Team in dem Alter kannst du eigentlich alle Jobs machen. Was ab 16 bzw unter 18 aber nicht geht ist die Arbeit in einem Sexshop oder so, wo du einfach nicht rein darfst. Aber da du mit 16 in der Lehre bist, kannst du auch alle Arbeiten annehmen. Das steht aber auch immer in der Stellenbeschreibung drin für welches Alter der Job geeignet ist. THX
LG ceasar

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Jul 31, 2010 19:59

Verfasst am: Di Jun 12, 2007 8:16 Titel: Kann man alle Jobs ab 16 machen ?
Servus

kann man eigentlich alle Jobs machen wenn man 16 ist, oder gibt es dann immer noch Einschränkungen ? Ich werde bald 16 und will endlich arbeiten !

Danke im Voraus
Salut! Robert D.
Nach oben

Ansgar R.




Angemeldet: 11.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:45 Titel: Jobs ab 16
Hi Leute

es ist ja toll, dass du wild auf die Jobs bist, aber auch ab 16 darf man nicht alles machen. Du kannst zum Beispiel nicht in einer Videothek arbeiten die Erotik Filme verleiht. Und auch in einer Bar oder einem sonstigen Lokal darfst du mit 16 noch nicht arbeiten. Aber sonst gibt es soviel ich weiß keine Einschränkungen für dich.


Tschau Ansgar R.

Verfasst am: Do Nov 16, 2006 12:14 Titel: Sind alle Jobs ab 16 erlaubt?
Hallo! Sind alle Jobs ab 16 erlaubt, dass man nicht mehr drauf achten muss, was man macht, ob man das auch machen darf oder ob es verboten ist? Danke im Voraus
Tschaui Ludwig

J. Kowalski

Beitrag von J. Kowalski » Sa Jul 31, 2010 19:59

Hi beisammen!

Wenn man erst 16 Jahre alt ist, dann darf man nicht alle Jobs machen. Wenn du noch nicht volljährig bist, dann kannst du vergessen, dass du auch mit der Erlaubnis deiner Eltern einen Job machst. Du darfst beispielsweise nicht hinter einer Theke in der Gastronomie arbeiten, oder du darfst seit neuesten auch keine Tabakwaren verkaufen, denn die sind jetzt auch ab 18

Bye Bye

J. Kowalski

verschobene Beiträge

Schülerjobs ab 16

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 14:37

Verfasst am: Di Sep 12, 2006 3:29 Titel: Gibt es denn auch Nebenjobs ab 16 Jahren?
Hallo zusammen!
Ich wollte schon lange mal fragen, ob es denn auch Nebenjobs für Jugendliche gibt ab 16 Jahren? Denn ich sollte doch mal lernen auf meinen Beinen zu stehen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen Sergio N.
Nach oben

Dorian E.




Angemeldet: 10.09.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Sep 14, 2006 6:28 Titel: Nebenjobs ab 16
@all

Ich an deiner Stelle würde mich eher auf die Schule konzentrieren, aber wenn du unbedingt arbeiten möchtest, dann kann ich dir schon sagen, dass es auch Nebenjobs für Jugendliche gibt ab 16 Jahren. Aber das einzige was du nicht machen kannst, ist das du nicht an die Kasse gehen kannst. Kann man erst ab 18 Jahren machen. Du musst bei Kassenarbeiten Volljährig sein.


Liebe Grüße Dorian E.
Nach oben

Mala U.
Gast






Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 23:00 Titel: Nebenjobs ab 16
Hallöchen! wenn du dir ein wenig Geld verdienen willst dann solltest du Nachhilfe geben. Das bringt dir was für die Schule und du kannst zu einer Zeit arbeiten wenn du auch wirklich Zeit hast. Sowas wird gut bezahlt und meist ist auch noch eine Prämie drin wenn sich die Noten durch deine Hilfe sehr verbessern. Versuch das mal, das ist mein Tipp !!
Tschaui Mala U.

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 14:38

Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 21:57 Titel: Ich bin erst 16 aber würde gerne Nebenjob annehmen.
Hallo Leute
Vor kurzem bin ich 16 geworden und hab mich bei Burger Kong beworben für einen Nebenjob. Jetzt kam auch tatsächlich eine Absage. Liegt es daran, dass ich erst 16 bin oder an was kann es liegen?

Mit freundlichen Grüßen Hellene W.
Nach oben

Nothung I.




Angemeldet: 03.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Jul 04, 2006 2:13 Titel: Nebenjobs ab 16
Hallöchen! Ja das liegt nahe. Ich hatte auch schon mit Jugendlichen zu tun, die noch nicht 18 waren, mit denen habe ich nur Schwierigkeiten gehabt. Das ist jetzt aber nur meine eigene Meinung. Wenn ich Aushilfen einstelle dann bvorzugt nur welche die für Ihren Nebenjob das Alter von 16 weit überschritten haben. Es liegt schon auch am Personalchef, wie er das beurteilt. Am besten nachfragen.
Grüße Nothung I.
Nach oben

K. Walburga
Gast






Verfasst am: Do Jul 06, 2006 16:01 Titel:
Hey Das kann schon gut sein das du deswegen eine Absage bekommen hast. Es ist so, wenn du an der Kasse Arbeiten willst musst du 18 Jahre sein so schreibt es das Gesetz vor. Ich weiß ist eine blöde Regelung aber da kann man echt nichts machen. Du wirst auch wo anders eine Absage bekommen wenn du dich bei einem anderen Unternehmen bewirbst wo du an der Kasse Arbeiten willst. Such dir was anderes.
Bye K. Walburga

Katrin, Bamberg

Darf man einen Nebenjob erst ab 16 machen?

Beitrag von Katrin, Bamberg » So Aug 01, 2010 14:38

@all Darf man einen Nebenjob erst ab 16 machen, gibt es da eine Grenze die man einhalten muss oder darf man arbeiten, ab wann man das möchte?
Bye

M. Katrin, Bamberg

Lisa K., Überlingen

Beitrag von Lisa K., Überlingen » So Aug 01, 2010 14:38

Hallo zusammen! Nicht ab jedem Alter darf man einen Nebenjob machen. Bei mir war das nicht ab 16 sondern ab 14 und da durfte man sowas wie Zeitungen austragen und solche Dinge machen. Es war so, dass man nicht länger wie 2 Stunden die Woche was machen durfte und es auch nicht die schulische Leistung beeinflussen durfte. Es war aber gestattet, dass man das mit der Zustimmung der Eltern macht.
LG

Lisa K., Überlingen

Antworten