Job mit 15?

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
ela.extreme
Beiträge:1
Registriert:Do Nov 08, 2007 14:47
Wohnort:Marl

Beitrag von ela.extreme » Do Nov 08, 2007 14:56

Hallo,
leider bin ich immer sehr knapp bei kasse und das ich obwohl 50€ taschengeld bekomme. Allerdings geben meine eltern mir keine erhöhung mehr. Ich brauche dringent geld und nehme jeden Job. Wüsstet ihr etwas?

Hatice D.

Job mit 15?

Beitrag von Hatice D. » Sa Nov 10, 2007 10:27

Servus!

Bei 15 Jährige kann man leider nicht jeden Job einfach so machen, weil, das Gesetzt hat noch seine behütende Hand drauf. Arbeitszeiten müssen eingehalten werden. Tageszeiten, welche Tätigkeiten (schwere zum Beispiel nein) und so weiter. Was man aber machen darf, das habe ich auch schon gemacht ist Flyers oder kostenlose Zeitungen austragen. Im Kino als Kartenabreisser arbeiten. Das sind jetzt Beispiele gewesen. Sicher gibt es noch mehr. Frage doch auch in kleineren Läden, die Dir von der Branche her gefallen nach, ob sie für Dich einen Job hätten. Eisdiele, Biergarten, Fahrradgeschäft.


mfg Hatice D.

R. Angie

Job mit 15?

Beitrag von R. Angie » Mo Nov 12, 2007 4:26

Hey Das kann ich gut verstehen das dir deine Eltern keine Erhöhung vom Taschengeld geben, ich finde das es schon viel Geld ist was du jetzt bekommst. Und ich muss auch sagen das es keine schlechte Idee ist das du dir einen Job suchen willst. Da Lernst du auch viel besser wie du mit dem Geld umgehen musst. Schau doch mal im Supermarkt nach ob du da nicht einen Job bekommst.
mfg R. Angie

Antworten