Job für Schüler

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Knut O.
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 08, 2005 12:21

Beitrag von Knut O. » Fr Dez 09, 2005 11:03

Hi Leute Wir suchen für unsere Schulklassen für den Sommer nach Ferienjobs für Kinder unter 16 Jahren. Wo gibt es dazu spezielle Infostellen mit allen wichtigen Gesetzestexten und finden sich auch Schülerjobangebote im Net? Wenn ja, auf welcher Website? thx
Liebe Grüße Knut O.

B. Britt

Job für Schüler

Beitrag von B. Britt » So Dez 11, 2005 3:31

Guten Tag ich habe erst kürzlich davon gehört dass auch die Arbeitsämter solche Jobs für Schüler vermitteln. Das wusste ich vorher nicht aber das stand in der Zeitung bei uns. Da sich Kinder heute immer weniger in der Natur aufhalten würde sich ein Ernteeinsatz da doch geradezu anbieten, wäre das denn nicht eine gute Idee ?
B. Britt

Gast

Jobben mit Umfragen für schüler

Beitrag von Gast » So Dez 11, 2005 15:58



Schüler können nebenbei etwas Jobben, indem sie sich mit Umfragen beschäftigen. Da stehen sie auf der Straße in der Stadt und füllen Fragebögen mit den Passanten aus, die darauf Lust haben.


Liebe Grüße X. Harald

L. Rasmus

Job für Schüler

Beitrag von L. Rasmus » Mo Dez 12, 2005 7:07

Hi!
Nach den Gesetzestexten würde ich einfach mal im Internet unter dem BGB schauen, oder nach dem Arbeitsrecht. Ich kann mir jetzt gut vorstellen das man da alles dazu findet was ihr braucht. Nach den Jobs zu suchen wird es ein bisschen schwierig, da gibt es keine direkten Anlauf stellen wo man nachfragen kann. Da würde ich mich einfach mal in den Betrieben durchfragen.

Bye Bye L. Rasmus

Gast

Welche Jobs sind für Schüler geeignet?

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 19:51

Liebe Forenuser In den großen Ferien, also Sommerferien, möchte ich gerne arbeiten. Welche Jobs sind für Schüler geeignet und welche darf ich als Schüler überhaupt machen? Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen U. Sieghild

B Ferdinande

Beitrag von B Ferdinande » So Jul 11, 2010 19:52

Liebe Forenuser

Die gängigsten Jobs, die für Schüler angeboten werden sind Zeitungen austragen oder Flyers austragen. Manche arbeiten auch in Biergärten, wenn das Wetter mit spielt, allerdings dürfen Schüler keine gefährlichen oder schwere Arbeiten ausüben und auch nicht bis in die Nacht hinein arbeiten. Da muss man aufpassen. Vielleicht suchen auch Kioske in Schwimmbäder Schüler, die beim Verkauf ein bisschen mit helfen oder Kinos suchen auch immer wieder Schüler.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
B. Ferdinande

Antworten