Jobangebote Schüler

Vom Zeitungen austragen bis zum Rasen mähen: Nebenjobs Schülerjobs, Schülerjobs Praktika, etc etc...
Antworten
Achim Müller
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 24, 2010 11:51
Ferienjobbörsen im Internet

Beitrag von Achim Müller » Mi Feb 24, 2010 11:59

Es gibt auch noch zahlreiche kleinere Jobbörsen wie www.schülerjobs.de und www.ferienjobs4you.de, die sich direkt auf Schüler- und Studentenjobs spezialisiert haben und bei denen man oft auch bei der Suche nach Jobangeboten fündig wird. Noch dazu gibt es dort spezielle Tipps und Informationen, was es zu beachten gilt.

MfG

Gast

Dürfen Schüler Jobangebote gemacht werden?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 20:14

Liebes Forum

Dürfen Schüler Jobangebote gemacht werden, gibt es da Gesetzte, die sowas verbieten würde oder hat man da freien Lauf und kann machen was man will?

Mit freundlichen Grüßen

S. Charlotte

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 20:14

An alle!
Schüler dürfen natürlich nicht alle Jobangebote annehmen, die denen gemacht werden. Es kommt natürlich auch auf das Alter an, denn jemand der 14 ist wird anders behandelt als einer der 16 ist oder gar volljährig. Es gibt Regeln, wo dies nicht mehr als eine gewisse Anzahl von Stunden in der Woche sein darf und wo auch nicht das Lernen beeinträchtigt wird.

Bye T. Bianka

Heimann Oliver

Beitrag von Heimann Oliver » So Jul 25, 2010 20:14

Guten Tag!

Du darfst wenn du noch nicht 16 bist nur wenige Stunden arbeiten aber das kontrolliert bestimmt keiner. Wichtig ist aber dass du angemeldet bist denn nur dann ist es auch legal.

Viele Grüße

Heimann Oliver

Antworten