Arbeitsvermittler Potsdam

Genehmigung zur befristeten oder unbefristeten Überlassung muß vorhanden sein!
Antworten
Ditmar

Beitrag von Ditmar » Di Jul 12, 2005 22:19

Hallo,
ich möchte als Arbeitsvermittler in Potsdam tätig werden.
Welche Voraussetzungen brauche ich dafür?
danke!
Ditmar

thamar

Beitrag von thamar » Di Jul 12, 2005 23:59

Hi...
Jede natürliche oder juristische Person oder Personengesellschaft kann seit dem 27. März 2002 als Vermittler am Markt tätig werden. Voraussetzung ist die Anzeige beim Gewerbeamt (§ 14 Absatz 1 GewO). Ungeklärt ist noch, inwieweit die angekündigten Qualitätsstandards und Gütesiegel Einfluss auf die Nutzung der Vermittlungsgutscheine haben werden.
Weitere Info´s gibt von der IHK.
cu,
thamar

Gast

Muss man für Arbeitsvermittlungen was zahlen ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 14:34

ich tu mir schwer wieder eine Arbeit zu finden, daher dachte ich daran es mit Arbeitsvermittlungen zu versuchen, muss ich dafür was zahlen ?

BALLINGER Roman

Beitrag von BALLINGER Roman » Fr Jul 16, 2010 14:34

Hallo Community das wäre ja noch schöner wenn man für die Arbeitsvermittlungen was zahlen müsste. Nur der Arbeitgeber zahlt was an den Vermittler, der ihm dafür die Arbeit mit den Bewerbern abnimmt. Er trifft eine Vorauswahl und sorgt dafür dass nur geeignete Leute zu einem Gespräch eingeladen werden. Für dich muss das kostenlos sein, sonst würde ich nicht darauf eingehen.
Lieber Gruß an alle
BALLINGER Roman

Antworten