Arbeitvermittler

Genehmigung zur befristeten oder unbefristeten Überlassung muß vorhanden sein!
Antworten
Albin D.
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 06, 2007 6:08
Arbeitvermittler

Beitrag von Albin D. » Fr Dez 07, 2007 7:58

Hi!

ich bin mit meinem Vermittlungs Gutschein zu einem privarten Arbeitsvermittler
der hat zwar meinen Gutschein genommen, aber er unternimmt nichts !


Salut Albin D.

Bente N.
Beiträge:1
Registriert:Do Dez 06, 2007 6:08

Arbeitvermittler

Beitrag von Bente N. » So Dez 09, 2007 5:01

Hey!
das kenne ich, manche Arbeitsvermittler nehmen den Gutschein und hoffen dass du dir selber eine Stelle besorgst. Dann kassieren sie das Geld von der Arbeitsagentur und haben nichts dafür getan. Hol dir deinen Gutschein wieder zurück und schick den Typ in die Wüste. Es gibt sehr gute Vermittler die sich wirklich bemühen dir eine Stelle zu besorgen.

Bente N.

DerJobvermittler
Beiträge:7
Registriert:Fr Mai 04, 2007 12:01
Wohnort:Oberhausen

Re: Arbeitvermittler

Beitrag von DerJobvermittler » Mi Jun 25, 2008 12:38

Bente N. hat geschrieben:Hey! <br />das kenne ich, manche Arbeitsvermittler nehmen den Gutschein und hoffen dass du dir selber eine Stelle besorgst. Dann kassieren sie das Geld von der Arbeitsagentur und haben nichts dafür getan. Hol dir deinen Gutschein wieder zurück und schick den Typ in die Wüste. Es gibt sehr gute Vermittler die sich wirklich bemühen dir eine Stelle zu besorgen. <br /><br /> Bente N.

Völliger Quatsch... der private Arbeitsvermittler kann mit dem Gutschein überhaupt nichts anfangen da der Vermittler eine Bestätigung des Arbeitgebers benötigt dass er den Arbeitnehmer über seine Vermittlung eingestellt hat.

Zum anderen gibt man auch nie das Original des Gutscheines vor erfolgreicher Vermittlung ab sondern immer nur eine Kopie. Wenn es zu keiner Vermittlung kommt kann es durchaus an einem unfähigen Vermittler liegen. Jedoch habe ich zig Leute in meiner Kartei die absolut unvermittelbar sind. Wohin soll ich jemanden vermitteln der ein Abgangszeugnis der 8. Klasse hat, 38 Jahre alt ist, einen Bandscheibenvorfall hat und gerade mal 2 Jahre mit irgendwelchen Gelegenheitsjobs ein wenig Taschengeld verdient hat, Gehaltvorstellungen von 12 € die Stunde hat.... und dieses Beispiel ist leider Gottes kein Einzelfall

Bangbuex
Beiträge:6
Registriert:Mo Nov 10, 2008 11:19

Re: Arbeitvermittler

Beitrag von Bangbuex » Mo Nov 10, 2008 14:08

DerJobvermittler hat geschrieben:
Bente N. hat geschrieben:Hey! <br />das kenne ich, manche Arbeitsvermittler nehmen den Gutschein und hoffen dass du dir selber eine Stelle besorgst. Dann kassieren sie das Geld von der Arbeitsagentur und haben nichts dafür getan. Hol dir deinen Gutschein wieder zurück und schick den Typ in die Wüste. Es gibt sehr gute Vermittler die sich wirklich bemühen dir eine Stelle zu besorgen. <br /><br /> Bente N.

Völliger Quatsch... der private Arbeitsvermittler kann mit dem Gutschein überhaupt nichts anfangen da der Vermittler eine Bestätigung des Arbeitgebers benötigt dass er den Arbeitnehmer über seine Vermittlung eingestellt hat.
Stimmt fast ! Aber auch nur fast.
Da der Arbeitnemer jedoch verpflichet ist, dem Vermittler umgehend Bescheid zu geben , das er sich selbst einen Arbeitsplatz gesucht hat, kann sich der Vermittler mit dem Arbeitgeber des Arbeitssuchenden in Verbindung setzen und hinter dem Rücken des Arbeitssuchenden doch noch den Gutschein abrechnen.
Das soll nicht heißen, das dass der Normalfall ist, ich will nur sagen , das es möglich ist. Ob sich dann die beiden Geschäftspartner das Honorar teilen, kann ich nicht sagen.

Bangbuex

Gast

Bekommt ein Arbeitsvermittler Geld dafür

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 16:32

Bekommt ein Arbeitsvermittler Geld dafür, dass er die Leute an eine Firma vermittelt oder nur, wenn man die Probezeit geschafft hat?

Bye
Marietta Gehlen

Grabert Therese

Beitrag von Grabert Therese » Fr Jul 16, 2010 16:32

Hi

Ein Arbeitsvermittler bekommt immer das Geld. Dem sein Beruf ist es Leute zu finden, und diese dann an eine Firma schickt. Es hat nichts damit zu tun, ob man dann auch die Probezeit übersteht oder kündigt oder auch gekündigt wird. Wenn der Vertrag zwischen der vermittelten Person und der Firma zustande kommt, muss ab dem Zeitpunkt auch an den Arbeitsvermittler gezahlt werden.

Grabert Therese

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 08, 2011 16:25

Grabert Therese hat geschrieben:Hi Ein Arbeitsvermittler bekommt immer das Geld. Dem sein Beruf ist es Leute zu finden, und diese dann an eine Firma schickt. Es hat nichts damit zu tun, ob man dann auch die Probezeit übersteht oder kündigt oder auch gekündigt wird. Wenn der Vertrag zwischen der vermittelten Person und der Firma zustande kommt, muss ab dem Zeitpunkt auch an den Arbeitsvermittler gezahlt werden. Grabert Therese
Ziemlicher Quatsch, wenn man als Bewerber mit dem VGS "bezahlt". Die PAV bekommt die erste Rate über 1000 brutto erst nach 6 Wochen, wenn eine Bestätigung vom AG vorliegt, der VV korrekt ist und der VGS noch gültig ist. Die 2. Rate über 1000 brutto kann erst abgerechnet werden, wenn das Arbeitsverhältnis 6 Monate bestanden hat. Wenn also jemand nach 2 oder 3 Monaten den Betrieb wieder verläßt, dann bekommt die PAV nichts mehr.

Antworten