Externe Personalbeschaffung

Genehmigung zur befristeten oder unbefristeten Überlassung muß vorhanden sein!
Antworten
Maik H.

Beitrag von Maik H. » Di Apr 15, 2008 23:12

Hey!
Das kann ich dir jetzt so gar nicht sagen, aber ich würde schon meinen das es so ist. Soweit ich das weiß sollte es aber ganz einfach sein. Wenn du an die Firma deine Bewerbungsunterlagen schickst, dann sollte es eigentlich ganz schnell gehen das die einen Job für dich finden. Aber wie gesagt ich würde mich einfach mal Informieren wie das ist wie schnell es geht wenn die einen Job für dich suchen.

Bye Bye Maik H.

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 21:58

Verfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:11 Titel: Ist die externe Personalbeschaffung günstiger?
Hi Leute!
Ist die externe Personalbeschaffung günstiger für die Firmen, da sie nur noch über andere gehen und keine Leute mehr selbst suchen?
Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen S. Karlheinz
Nach oben

S. Charlotte




Angemeldet: 24.02.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Feb 27, 2008 5:22 Titel: Externe Personalbeschaffung
Guten Tag Die externe Personalbeschaffung hat mit den Kosten und mit dem Stress zu tun den man damit umgeht. Wenn man sich anschaut, wie schnell man die Leute bekommt und wie schnell man sie auch wieder weg hat, dann sind das wenig Kosten. Du musst dir mal überlegen, wie lange du noch ein Gehalt bezahlen muss, wenn du jemanden kündigst und das umgehst du durch so eine Firma. Da sind die Leute von heute auf morgen weg.
Tschau S. Charlotte

Gast

Ist eine externe Peronalbeschaffung besser für Unternehmen

Beitrag von Gast » Do Jul 29, 2010 21:58

st eine externe Personalbeschaffung besser für Unternehmen als wenn sie selbst jemanden suchen, worin besteht der Vorteil, dass das viele Unternehmen jetzt machen?

H. Probst, Erding

Beitrag von H. Probst, Erding » Do Jul 29, 2010 21:59

Moin Moin!
Die ganzen Unternehmen machen das aus dem Grund, weil meist eine externe Personalbeschaffung erst mal auf Rechnung arbeitet und man die Leuten nicht anstellen muss und man die Leute bei schlechter Arbeit schneller gegangen werden können. Man hat somit die Möglichkeit für einen schnelleren Durchlauf aber auch was wichtig ist, ein Mitsprachrecht bei der Entscheidung.

Bye Bye
H. Probst, Erding

Antworten