Arbeitsvermittlung Bayern

Genehmigung zur befristeten oder unbefristeten Überlassung muß vorhanden sein!
Antworten
Gast
Ist die Arbeitsvermittlung in Bayern besser?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 22:56

Moin Moin Ist die Arbeitsvermittlung in Bayern besser, ich finde immer, dass es so aussieht, als ob man in Bayern die Leute besser vermitteln kann? Hoffe auf viele Antworten
Salut Lore V.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 22:56

Hallöchen!
Ich würde nicht sagen, dass die Arbeitsvermittlung in Bayern besser ist. Was ich mir nur denke, dass es in Bayern besser ist einen Job zu vermitteln, weil es in Bayern noch mehr Stellen gibt, zu denen man vermitteln kann. Wenn man sich beispielsweise mal München anschaut, dann hat man da sehr gute Chancen, dass man da was bekommt.

LG Önder B.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 22:56

Hallöchen es ist nicht überall in Bayern gleich gut mit den Jobs. In der Gegend von München oder Ingolstadt ist es sehr leicht einen Job zu finden. Aber ausserhalb dieses Speckgürtels ist es mit der Arbeitsvermittlung schon schwerer. Je weiter man nach Nordosten kommt umso mehr Arbeitslose gibt es auch dort. Gerade die Gegend die früher an den Grenzen zur DDR lag ist da noch hinten dran.
Bye Bye R. Elvira

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 22:57

Hallo zusammen Ich komme aus dem schönen Freistaat Bayern und suche nach einer kompetenten Arbeitsvermittlung. Welche kommt da für mich in Frage?
Viele Grüße V. Sengül

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 22:57

Guten Tag!
Auch im Freistaat Bayern gibt es wie in jedem anderen Bundesland auch die Agentur für Arbeit und eine Vielzahl von privaten Arbeitsvermittlern und Zeitarbeitsfirmen. Jeder einzelne davon kann hilfreich bei der Arbeitssuche sein. Garantie gibt es bei keiner der Agenturen. Weiter ist bei der Suche nach einer Stelle immer ein Höchstmaß an Eigeninitiative gefragt.
THX
Mit freundlichen Grüßen I. Miriam

Antworten