Zivildienst Stellensuche

Angebote und Fragen zu den Angeboten
Tipps zu: Tivildienst Bewerbungsschreiben, Zivildienst Stellenangebote, Zivildienst Stellen Suche. Ex Zivi´s sollten hier bitte ihre Erfahrungen weitergeben
Antworten
Elena N.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 19, 2006 20:02
Zivildienst Stellensuche

Beitrag von Elena N. » Fr Jan 20, 2006 19:47

Hallo zusammen! wenn ich meinen Zivildienst ableiste, dann kann ich nicht einfach so auf Stellensuche gehen, gibt es da auch eine Suchmaschine dafür ? Danke im Voraus
Bye Bye Elena N.

Dana S.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 19, 2006 20:02

Zivildienst Stellensuche

Beitrag von Dana S. » Sa Jan 21, 2006 21:44

Hallo also von einer Suchmaschiene die dir die Zivildienst Stellensuche erleichtert habe ich noch nichts gehör. Es kann schon sein dass es sowas gibt, aber gefunden habe ich nichts darüber. Wenn du Adressen der Stellen in deine Nähe haben willst dann kannst du dich an die Caritas oder das Rote Kreuz wenden. Denn den Zivildienst kannst nicht überall ableisten. Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Dana S.

Gast

Kann ich für den Zivildienst die Stellensuche selbst regeln

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:17

Hi Leute! kann ich wenn ich Zivildienst machen will die Stellensuche selbst in die Hand nehmen oder muss ich warten bis ich irgendwo hingeschickt werde ? Danke
Ciao Meinhard J.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:17

Moin Moin!
wenn du für den Zivildienst eine bestimmte Stelle im Auge hast dann kannst du die Stellensuche auch selbst in die Hand nehmen. Es muss aber eine Stelle sein die für den Zivildienst anerkannt wird. Das kann man dir dort aber sicher sagen und das auch nachweisen wenn es erforderlich wäre. Denn nicht alles was sich für den Zivildienst zu eignen scheint darf man auch machen.
Vorab schon mal danke
Tschau W. Milan

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:17

Hallo!
Gibt es beim Zivildienst in der Stellensuche auch ein Auswahlverfahren, dass da die Stellen sich auch die Leute anschauen, ob sie sie nehmen wollen?
Vielen Dank
Tschau Marlise Z.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:17

Man stellt sich beim Zivildienst auch vor. Es ist auch eine ganz normale Stellensuche. Wenn sich mehrere melden, dann wird auch entschieden, wen man nimmt, wenn man die Leute gesehen hat. Wenn eine Stelle gefunden hat, dann wird einem auch die Stelle gezeigt, die man sich persönlich anschauen tut, denn vielleicht gefällt die einem auch selbst nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:18

Hallo zusammen!
Wie schwer ist die Stellensuche beim Zivildienst, muss man sehr lange nach den Stellen suchen, bis man etwas gutes gefunden hat?

Tschau B. Sonja

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:18

Moin Moin
Die Stellensuche wird einem beim Zivildienst sehr einfach gemacht. Man ruft bei den ganzen Verbänden an und lässt sich die ganzen Offenen Stellen zukommen und dann kann man sich auf bestimmte Stellen aus diesen Listen bewerben. Man darf nur nicht zu lange warten, denn es gibt einige Stellen die sehr beliebt sind und die sind dann dementsprechend auch schnell weg.
Hoffe auf viele Antworten
LG Wafa W.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:19

Guten Abend,
Ich suche seit vielen Wochen/Monaten nach einer geeigneten Zivildienststelle und gebe schon fast die Suche auf, bin kurz davor meinen KDV-Antrag zurückzuziehen, denn außer Pflegejobs ist irgendwie kaum was zu finden.

Wohnen tue ich in Berlin-Lichtenberg in der Nähe vom Tierpark und das war meine erste Idee, meine LK-Biolehrerin hat da auch bei ner Freundin nachgefragt und parallel habe ich mich beworben, wurde leider nichts. Das wäre mein absoluter Traum gewesen, weil ich zu Fuß ca. 10 Minuten hin brauche und gerne in Gartenbereich tätig bin und außer nicht davon abgeneigt bin im Freien zu arbeiten falls dies möglich ist, im Gegenteil. Naja dann habe ich noch das Umweltamt und das Amt für Natur- und Grünflächen oder wie das heisst angeschrieben, bei einem Museum in der Nähe auch ne Bewerbung hingeschickt, aber alleine schon diese Sachen wurden nichts, unabhängig von den Absagen anderer Organisationen/Firmen/Zivildienststellen, teilweise war nichts frei, teilweise wurde die Stelle aus finanztechnischen Gründen abgeschafft, will jetzt nicht näher drauf eingehen, jedenfalls gab es noch mind. 1-2 Stellen die mich sehr interessiert haben. NABU/Stiftung Naturschutz ist anscheinend auch alles weg.

Demnächst habe ich zwar ein Bewerbungsgespräch für ein FöJ, aber ob dann auch wirklich was frei ist wird sich zeigen, zuversichtlich bin ich nicht mehr.

Wo kann ich mich noch bewerben, vielleicht hat ja wenigstens hier jemand noch den ein oder anderen Tipp. Ich möchte gerne im umwelttechnischen Bereich arbeiten, würde aber auch je nach Stelle handwerkliche Tätigkeiten ausführen oder in der Verwaltung tätig sein, nur soziale Dinge wie Pflege/Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen passt mir einfach nicht den Kram, ich bin der falsche Mensch dafür und denen gebührt auch eine ausgebildete Pflegekraft die ihren Job gerne und gewissenhaft macht.

Dankeschön.

Robert Sedlic

Beitrag von Robert Sedlic » Do Jul 08, 2010 17:19

Guten Tag Um in Kaiserslautern an eine gute Zivildienststelle zu kommen wird auch so sein, wie in den anderen Städten. Man sollte sich immer recht frühzeitig bewerben, denn wenn man zu lange wartet, dann sind die guten Stellen weg und man bekommt nur das was übrig ist. Wenn man sich früh bemüht, dann kann man sich von den verschiedenen Anbietern Listen geben lassen und sich davon was aussuchen. Aber das genau das dabei ist, das kann dir keiner garantieren.
Robert Sedlic

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:19

Hallo liebes Foren Team!
Kann man beim Zivildienst von einer Stellensuche sprechen, dass es da genauso abgeht, wie wenn man sich einen Job suchen würde?

Bye Bye N. Klara

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 17:20

Hi Leute
Teils-teils. Wenn man in den Zivildienst gehen will, dann muss man sich auch auf eine Stellensuche machen, diese ist aber nicht so schwer wie im normalen Jobleben, denn wenn man für den Zivildienst was sucht, dann bekommt man die Stelle auch in der Rege, denn es wird immer nur geschaut, dass die Stelle schnell besetzt wird und nicht von wem.
THX
Tschaui E. Mieze

ZIVIJOB

Beitrag von ZIVIJOB » Do Jul 08, 2010 17:20

Moin Moin bei der Stellensuche für den Zivildienst ist es schon anders als wenn man einen normalen Job sucht. Denn als Zivi kann man nicht so einfach irgendwo anfangen. Das muss immer eine anerkannte Stelle sein, sonst zählt das nicht als Zivildienst. Du kannst also nicht einfach in einem Altenheim arbeiten und das gilt dann als Zivildienst, sondern das geht nur wenn das eine anerkannte Stelle ist.

Antworten