Selbständig steuernummer ?????

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 19:24

Hallo

Ich habe mal einen frage es ist ganz ganz wichhtig :(
Ich wollre ein gewerbe anmelden und wollte jetzt wissen ob ich auch gleichzeitig eine steuernummer bekomme ?
Wenn nicht wo bekomme ich sie dann und wielange dauert es :(

Danke

Arnim E.

Selbstöndig steuernummer ?????

Beitrag von Arnim E. » Fr Feb 24, 2006 23:23

Hällöchen
Wenn du dich selbständig mit einem Gewerbe machst, dann brauchst du keine neue Steuernummer. Ich habe meine Steuernummer die ich immer hatte weiter genutzt und das Finanzamt hat keine verlangt. Wenn du ganz neu anfängst und noch keine hast, dann musst du dir eine anlegen lassen. Nur wenn du eine Firma wie eine GmbH gründest, dann braucht diese eine eigene Steuernummer.

Tschau Arnim E.

Gast

selbständigkeit steuernr

Beitrag von Gast » Sa Feb 25, 2006 13:18

Moin Moin

Als Selbständiger eine Steuernummer zu bekommen ist echt schwer. Das Finanzamt sollte da mal etwas flexibler werden, denn vier Monate keine Rechnung stellen zu können, das ist wirklich schlecht.


Gruß Walburg M.

Gast

steuernummer selbständiger

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2006 10:44

Guten Tag!
Wenn man als Selbständiger arbeiten will, dann sollte man schnell eine Steuernummer beantragen, denn viele Firmen wollen die Rechnung nicht bezahlen, wenn keine Steuernummer drauf steht. Das Problem haben zu viele.

Tschaui Dorothea Q.

Gast

selbständig in der zeitarbeit

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2006 13:08

Hallo
wenn du dich selbstständig machst dann bekommst du auch eine eigene Steuernummer, die gilt dann für dein Gewerbe. Normal dauert es nur kurz bis sich das Finanzamt bei dir meldet. Denn die wollen ja dann auch Geld von dir.

Gruß vulkano

Antworten