Abmeldung Krankenkasse

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
Sabine

Beitrag von Sabine » Fr Mär 03, 2006 13:45

Hallo,
mein Mann hat sich zum 1.1.06 selbständig gemacht. Zum 31.12.05 wurde er von seinem früheren Arbeitgeber bei der Krankenkasse abgemeldet.

Zum 1.2.06 hat mein Mann sich dann bei einer gesetzlichen Krankenkassen als freiwilliges Mitglied versichert. Jetzt haben wir das Problem, dass die alte Krankenkasse sagt, dass er nicht gekündigt wurde, sondern nur abgemeldet. Wir müssten jetzt selbst die Kündigung an die alte Krankenkasse schreiben und erst diese Kündigung ist dann wirksam jedoch mit der entsprechenden Kündigungszeit.

Vielleicht könnte uns hierzu jemand etwas mitteilen.

Dank im Voraus.

Gruß
Sabine

Sengül V.

Abmeldung Krankenkasse

Beitrag von Sengül V. » So Mär 05, 2006 13:16

Hallöchen!
Was ist denn mit dem einen Monat den der sich nicht angemeldet hatte, da muss er auch versichert gewesen sein. Wenn er als freiwilliges Mitglied bei der Krankenkasse bleibt, dann ist es doch sowieso egal, denn da brauch der seine Mitgliedschaft nur umstellen lassen. Ist es vielleicht besser, dass er ganz kündigt mit der Frist von zwei Monaten und dann zu einer privaten geht.

Sengül V.

Antworten