Nebenjob Übersetzung

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
Raffael U.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jun 01, 2005 20:54
Nebenjob Übersetzung

Beitrag von Raffael U. » Fr Jun 03, 2005 1:56

Moin Moin

Ich spreche mehrere Sprachen fließend. Ich möchte aus meiner Gabe etwas machen und Übersetzer werden. Wie stelle ich das am Besten an?


mfg Raffael U.

Dorothe Z.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jun 01, 2005 20:54

Nebenjob Übersetzung

Beitrag von Dorothe Z. » Fr Jun 03, 2005 16:57

Hi
Ein Übersetzer ist eine Person, die im Gegensatz zum Dolmetscher Text von einer Sprache in eine andere Zielsprache überträgt. In Deutschland gibt es u. a. die Studiengänge Diplom Übersetzer und Diplom Fachübersetzer, derzeit befindet sich die Ausbildung jedoch aufgrund des Bologna Prozesses im Umbruch. Übersetzen kann an Universitäten und Fachhochschulen studiert werden. Die meisten Übersetzer sind nicht angestellt, sondern freiberuflich tätig.
Vorab schon mal danke
Gruß Dorothe Z.

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 20:25

Hi beisammen
Es geht vielen Menschen so die in Rente gehen und plötzlich so viel Zeit haben das sie nicht mehr wissen was sie tun sollen mit ihrer Zeit. Die Rentner können eigentlich so ziemlich jeden Nebenjob machen was sie finden können. Sie müssen nur aufpassen das ihr Verdienst einen gewissen Wert der festgelegt ist nicht überschreitet. Darüber müsst ihr euch aber bei der Rentenversicherungsanstalt erkundigen wie das genau geregelt ist.

Gruß Dina M.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 20:26

Verfasst am: Do Jul 13, 2006 7:35 Titel: Kann man Ãœbersetzung auf als Nebenjob machen?
Hallo liebes Foren Team

Kann man Übersetzung auch als Nebenjob machen, auch wenn man keine Ausbildung hat, aber dass man eine Fremdsprache sehr gut kann?

Bye Bye
Burghard B.


Verfasst am: Do Jul 13, 2006 22:16 Titel: Nebenjob öbersetzung
Hallo liebes Foren Team! Viele die in einer Sprache sehr gut sind, die machen eine Übersetzung, denn wenn man sich in was gut auskennt, dann sollte man es auch nutzen. Die Leute dürfen zwar keine offiziellen Dokumente übersetzen, aber wenn man Texte oder ähnliches zu übersetzen hat, die Leute für einen Beruf brauchen, wo ein staatlich geprüfter Übersetzer unnütz war und zu teuer ist, dann nimmt man Leute, die die Sprache einfach gut können.


Verfasst am: So Jul 16, 2006 18:08 Titel: Nebenjob öbersetzung
Hey!
Ich könnte mir jetzt schon vorstellen das du auch Nebenbei als Übersetzer arbeiten kannst. Ich bin mir da auch gar nicht so sicher ob man überhaupt eine Ausbildung dafür braucht. Du kannst dich ja mal bei ein paar Sprach Instituten Informieren wie das ist wenn du Nebenbei als Übersetzer Arbeitest ob du da eine besondere Ausbildung brauchst bzw. ob das so einfach geht.


Verfasst am: Do Mai 18, 2006 9:28 Titel: Wie rechnet man eine Übersetzung als Nebenjob ab?
Hallo Wie rechnet man eine Übersetzung als Nebenjob ab, wird das anhand einer Basis gerechnet, dass man da nicht über 400 Euro im Monat kommt?

Lieber Gruß an alle

Heinrich K.

W. Ingbert, Haßfurt

Beitrag von W. Ingbert, Haßfurt » So Aug 08, 2010 20:27

Wenn man Übersetzung als Nebenjob macht, dann machen das die Firmen so, dass sie es entweder so laufen lassen oder dass man denen eine Rechnung schreiben muss. Was man nur nicht vergessen darf. Wenn man das nur zwei oder dreimal im Jahr macht, dann muss dieses Geld auch versteuert werden, da darf man nicht vergessen, dass man es in der Steuererklärung angibt.
Tschaui
W. Ingbert, Haßfurt

Antworten