Nebenjob Schüler

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
Oualid
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 20, 2008 7:49
Nebenjob Schüler

Beitrag von Oualid » Fr Mär 21, 2008 5:06

Hallo liebes Foren Team! Weiß einer ob man als Schüler einen Nebenjob machen darf? Da gibt es doch bestimmt irgend welche bestimmten Regelungen die man einhalten muss oder? Danke
Bye Bye Oualid

F. Ruprecht
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 20, 2008 7:49

Nebenjob Schüler

Beitrag von F. Ruprecht » Fr Mär 21, 2008 23:36

Servus
Soweit ich weiß dürfen Schüler ab 14 Jahren einen kleinen Nebenjob neben der Schule machen, wobei die Verantwortung bei den Eltern liegt diese einzugrenzen und einzugreifen wenn es zu viel wird. DIe Schüler sollten sich in erster Linie auf ihre Schule konzentrieren können. Die Freizeit sollte ihnen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ich halte nicht viel von diesen Nebenjobs, denn ich lege mehr Wert darauf das meine Kinder anständige Noten haben.

Gruß F. Ruprecht

Gast

nebenjob Schüler

Beitrag von Gast » Sa Mär 22, 2008 13:45

Servus
Meine Eltern erlauben mir nicht, dass ich als Schüler einen Nebenjob haben. Die meinen, dass ich meine Zeit besser mit Lernen verbringen sollte, als dass ich da einen Job mache und mir Geld verdiene. Ich kann das gar nicht verstehen, denn die meisten in meiner Klasse haben einen Nebenjob und keiner von den Eltern hat da mit irgendwas ein Problem.

mfg Milivoj R.

Gast

nebenjob für schüler stellenangebot

Beitrag von Gast » Sa Mär 22, 2008 22:06


das kommt darauf an wie alt du bist, wenn du schon 18 bist dann kannst du alles machen und auch so lange du willst. Vorher gilt der Jugendschutz, an den muss sich jeder Arbeitgeber halten.

Tschaui Hubertus P.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 17:30

Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 19:48 Titel: Immer mehr Schüler wollen arbeiten.
Hallo zusammen!
Immer mehr junge Schüler wollen arbeiten, da die Leute immer mehr verarmen und den Eltern oft nicht mal das Geld für eine Taschengeld reicht. In wie fern kann man dies verantworten? Wie ist die gesetzliche Regelung?
LG
N. Farman, Bremen


Verfasst am: So Apr 08, 2007 5:13 Titel: Nebenjob Schüler
Hey Hier tritt das Jugendarbeitsschutzgesetz in Kraft. Dieses ist ein deutsches Gesetz zum Schutz von arbeitenden Kindern und Jugendlichen. Es zählt zu den Gesetzen des sozialen Arbeitsschutzes. Es regelt die Arbeitszeit und den Urlaub. Auch Feiertage und Mehrarbeit sowie die Akkordarbeit und gefährliche Arbeiten sind darin genau geregelt und müssen strikt eingehalten werden. Verstöße gegen diese Gesetze gelten als Ordnungswidrigkeit und werden mit Geldbusen bestraft.
Tschau
D. Lore, Stuttgart


Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 8:40 Titel: gesetzlicher nebenverdienst schüler
Hallöchen

wenn du über 14 bist dann darfst du ein paar Stunden am Tag arbeiten. Wichtig ist immer dass man angemeldet ist denn dann muss sich der Arbeitgeber auch an die Vorgaben der Gesetze halten.

Gruß
K. Gernot, München


Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 9:14 Titel: Was kann man für einen Nebenjob machen wenn man Schüler ist ?
Hallöchen
meine Eltern zahlen mir nur wenig Taschengeld, sie sind der Meinung dass ich mir einen Nebenjob suchen soll, was kann man als Schüler so alles machen ?
Grüße
Verena P., Berlin

Helmut Ley, Rudelzhausen

Beitrag von Helmut Ley, Rudelzhausen » Fr Aug 13, 2010 17:31

Hallo,

als Nebenjob für einen Schüler kommen nur ein paar Dinge in Frage. Denn du bist ja am Vormittag in der Schule und lernen musst du ja auch noch. Du kannst entweder Zeitungen austragen, das wird aber sehr schlecht bezahlt, oder für Privatleute arbeiten. Ein Junge aus der Nachbarschaft mäht mir für 10 Euro in der Stunde den Rasen und geht auch manchmal für mich einkaufen. Sowas könntest du auch anbieten.
Bye Bye

Helmut Ley, Rudelzhausen

Marielouise

Geld verdienen mit Umfragen

Beitrag von Marielouise » Sa Dez 10, 2011 20:50

Mit bezahlten Umfragen von Marktforschungsunternehmen kann man sich auch als Schüler einen kleinen Nebenverdienst schaffen. Bei den meisten Marktforschungsunternehmen ist eine Teilnahme schon ab 14 Jahren möglich (ausser bei Toluna. Dort ist das Mindestalter 16 und bei Global Test Market muss man volljährig sein).
Ich bewerte in Heimarbeit neue Produkte, Werbespots, neue Fernsehserien usw. für einige Marktforschungsunternehmen von Zuhause aus am PC. Diese Umfragen werden (je nach Zeitaufwand zwischen 0,75 € und 15,-€ vergütet). Letzten Monat habe ich damit sogar 141,-€ verdient. Klar kann man damit nicht reich werden. Aber diese Tätigkeit ist immerhin kostenlos und man ist auch niemals verpflichtet die Umfragen zu beantworten. Außerdem kann man die Befragungen bequem von Zuhause oder vom Büro aus machen. In unserem Forum stellen wir die Marktforschungsunternehmen mit der höchsten Vergütung vor. Es werden nur geprüfte und seriöse Anbieter vorgestellt, bei welchen die Teilnahme zu jeder Zeit komplett kostenlos und immer unverbindlich ist.
geld-verdienen-heimarbeit.net Die Belohnungen kann man sich entweder als Bargeld oder als Gutscheine von Amazon, H&M, Douglas, New Yorker etc. ausbezahlten lassen. Das ist von Vorteil, wenn man z.B. kein Girokonto hat.
Wenn man sich damit einen richtigen Nebenerwerb schaffen will, muß man sich allerdings bei mehreren Marktforschungsunternehmen anmelden, da man ja nicht jeden Tag eine Umfrage erhält.

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Sa Dez 10, 2011 22:05

Nur zur Info: Der letzte Beitrag ist Eigenwerbung für das Portal des Beitragsschreibers. = gefakt.
Warum haben es manche Seitenbetreiber immer nötig so zu tun, als wären sie User?
Jeder kann sich selbst dazu seine Gedanken machen.

Antworten