Nebenjob steuerfrei

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 17:00

Verfasst am: Di Aug 08, 2006 22:33 Titel: Warum kann man einen Nebnjob immer steuerfrei machen?
Guten Tag
Warum kann man einen Nebenjob immer steuerfrei machen? Hat da der Staat was extra dafür gemacht, dass man da nicht so besteuert wird?

LG Mirjam P.


Verfasst am: Do Aug 10, 2006 6:07 Titel: Nebenjob steuerfrei
Liebes Forum!
Wenn man einen Nebenjob macht ist dieser nicht steuerfrei. Es kommt nur drauf an, wer die Steuern bezahlt. Das reguläre ist immer, dass man einen Minijob anmeldet und dann die Kosten der Arbeitgeber trägt, dass man selbst keinen Aufwand mehr hat. Man kann selbst nur was zu der Rentenversicherung dazuzahlen, dass man da einen guten Anspruch bekommt.
Grüße Vital C.

Ist ein Nebenjob denn auch steuerfrei?
Liebe Forenuser Ich würde gerne mal wissen wollen, ob ein Nebenjob auch steuerfrei ist. Denn wenn ich steuern zahlen muss, dann möchte ich nicht neben bei arbeiten.

Harald Lindner, München

Beitrag von Harald Lindner, München » Fr Aug 06, 2010 17:01

Ja der erste Nebenjob ist steuerfrei. Du kannst einen richtigen Vollzeit Job haben und ein Nebenjob wo du auch keine Steuern zahlen musst. Aber wenn du noch ein Nebenjob haben würdest, dann müsstest du auch Steuern zahlen. Aber das musst du auch mit deinem Arbeitgeber abklären, denn der muss auch seine Genehmigung geben. Naja so ist das zumindest bei mir.


Gruß
Harald Lindner, München

Antworten