Nebenjobs für Azubis

Nebenjobs Angebote und Gesuche bis 400 Euro.
Jobs - Nebenjobs - Stellenangebote -
Nebenjobs für Schüler, Studenten, Hausfrauen. Nebenjobs Heimarbeit,
Nebenjobsuche oder studentische Nebenjobs - alles dabei!
Antworten
V. Ana
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 12, 2008 1:36
Nebenjobs für Azubis

Beitrag von V. Ana » Mi Feb 13, 2008 3:04

Hallo zusammen!
Was sind denn perfekte Nebenjobs für Azubis, was kann man bedenkenlos machen, dass man keinen Ärger mit der Firma bekommen könnte?

Grüße V. Ana

Gast

nebenjob für azubis

Beitrag von Gast » Do Feb 14, 2008 19:28

Hallöchen
vergiss es wenn dein Chef raus bekommt dass du noch irgendwo arbeitest dann ist das ein Grund dich zu kündigen. Und wenn du daran denkst schwarz zu arbeiten dann erst recht !

Bye Bye J. Minni

Gast

nebenjobs für azubis

Beitrag von Gast » Fr Feb 15, 2008 14:43

Hallöchen!
bist du noch ganz bei Trost ? Wenn du nebenher was machst dann fliegst du ganz schnell aus deiner Lehrstelle raus. Schau dir mal deinen Lehrvertrag an da steht das sicher dick und fett drin !!!

Grüße Micha

F. Suse

Beitrag von F. Suse » Sa Feb 16, 2008 15:33

Guten Tag! Das ist immer so die Sache. Wenn man Nebenjobs macht, dann müssen die hinter den eigenen vier Wänden geschehen, dass diese nicht in der Firma bekannt werden. Die beliebtesten sind immer in einem Laden zu stehen und da sich Geld zu verdienen, aber genau da passiert es immer, dass man dann jemanden über dem Weg läuft, der aus der Firma ist und der sich verplappern könnte.
Viele Grüße F. Suse

verschoben

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 19:45

Verfasst am: So Nov 27, 2005 8:17 Titel: Was sind gute Nebenjobs für Azubis?
Guten Tag!
Was sind gute Nebenjobs für Azubis, was kann man machen, dass man mit der Arbeit keinen Ärger bekommt und etwas mehr Geld hat?

LG Alexia I.
Nach oben

I. Sharif




Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Nov 29, 2005 12:02 Titel: Nebenjobs für Azubis
Hi Leute
Nebenjobs für Azubis sind nicht gerne gesehen in den ganzen Firmen. Das hängt damit zusammen, dass man nicht will, dass die ganzen Azubis sich auf was anderes konzentrieren, damit sie nicht schlechtere Noten bekommen. Wenn einem das Arbeiten nebenbei erlaubt wird und man schlechte Noten schreibt, dann kann man sich sicher sein, dass das die Firma als ausschlaggebenden Punkt gibt.

verschoben

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 19:46

Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 21:53 Titel: Azubis suchen sich Nebenjobs
Hallo liebes Foren Team
Viele Azubis suchen sich einen Nebenjob. Das Geld reicht den jungen Leuten heute hinten und vorne nicht mehr. Ist das rechtlich gesehen auch zuslässig?

Grüße J. Samuel
Nach oben

Stella X.




Angemeldet: 18.09.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 1:51 Titel: Nebenjobs für Azubis
Liebe Forenuser

Einen Nebenjob kann heute zu Tage jeder ausführen. Allerdings darf er dem Hauptberuf nicht nachteilig gegenüber stehen. Ich glaube zu wissen, das Lehrlinge im Ausbildungsbetrieb sogar melden müssen, welcher Nebentätigkeit sie nachgehen und wie viele Stunden das im Monat in Anspruch nimmt. Meines Wissens kann der Ausbildungsbetrieb im Falle von Aufmerksamkeitsdefiziten die Beendigung des Nebenjobs sogar verlangen.


Gruß Stella X.
Nach oben

M. Josefine
Gast






Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 3:22 Titel:
Guten Tag!

Rechtlich gesehen gibt es kein Problem, wen sich auch Azubis was nebenbei dazu verdienen. Es ist nur von der Firma ein Problem, es könnte sein, dass in dem Arbeitsvertrag dem man hat steht, dass man keine anderen Jobs machen darf, da man davon ausgeht, dass sich das auf die Ausbildung auswirken wird und man zu wenig Zeit damit verbringt, dass man lernt.


Bye M. Josefine

J. Reiter

Sind Nebenjobs für Azubis erlaubt ?

Beitrag von J. Reiter » Fr Jul 30, 2010 19:47

Liebe Forenuser

sind Nebenjobs für Azubis eigentlich erlaubt oder darf man das generell nicht ? Ich würde gern was nebenbei machen aber ich trau mich nicht .


Tschau

J. Reiter

Ruth, Burghaslach

Beitrag von Ruth, Burghaslach » Fr Jul 30, 2010 19:47

Servus!

bei Sachen wie Nebenjobs für Azubis sollte man sehr vorsichtig sein, denn das kann einen den Job kosten. Du solltest zuerst in deinen Arbeitsvertrag schauen ob da was darüber steht. Wenn ja, hat das dann schon erledigt. Wenn nicht dann wäre es aber dennoch besser den Chef zu fragen ob er oder sie was dagegen hat

Ruth, Burghaslach

Marvin

Beitrag von Marvin » Fr Jan 07, 2011 21:27

Folgende Lage:

Ich lerne momentan Elektroniker f. Betriebstechnik im 2 Ausbildungsjahr.
Außerdem bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe somit öffters Kontackt zu Behörden / Beamte die dort arbeiten. Gestern hatte mein Löschzugführer gesagt, dass im Mai eine Volkszählung durchgeführt wird und man dafür noch Leute benötogt die Fragebögen verteilen.
Ich würde pro Fragebogen 7,50€ bekommen und rechne mit ca. 200€ gesamtverdienst.

Mir sind vertraglich Nebenjobs erlaubt wenn ich sie anmelde. Aber das ist ja kein richtiger Nebenjob oder doch? Muss ich das nun ankündigen / anmelden?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 25, 2011 1:53

http://www.experto.de/b2b/personal/ausb ... azubi.html

Insofern der Nebenjob nicht den selben Berufsweg betrifft kann der Betrieb kaum etwas dagegen unternehmen.
Also wenn man bei LIDL als Verkäuferin lernt kann man natürlich nicht beim ALDI als Aushilfe anfangen . . .
Und was natürlich auch nicht geht ist, dass die Arbeitszeit im Ausbildungsbetrieb durch die Arbeitszeit im Nebenjob beeinträchtigt wird . . .
Also man kann nicht morgens zu spät kommen oder nachmittags früher gehen, bloß weil man noch einen Nebenjob hat . . .

Gast

Hotelbeschreibungen schreiben

Beitrag von Gast » Mo Mai 23, 2011 16:59

Ich bin selbst Studentin und schreibe bei trivago.de Hotelbeschreibungen. Pro Beschreibung gibts 1 Euro (man muss kleine Richtlinien verfolgen) aber so kann man seinen Geldbeutel relativ einfach füllen und vorallem bedeutet es eine freie Zeiteinteilung. Nur zu empfehlen!

Antworten