Arbeiten Leben Kultur

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
freie erde
Beiträge:1
Registriert:So Jun 24, 2007 12:07
Wohnort:Berlin

Beitrag von freie erde » So Jun 24, 2007 12:57

Du willst mitgestalten!
Wir befinden uns als gemeinnütziges Unternehmen im Aufbau und wollen in freier kooperativer Gemeinschaft leben und arbeiten, intergenerativ und integrativ, mit Alt und Jung, mit Familien und Alleinerziehenden. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen die Versorgung der Grundbedürfnisse wie Ernährung und Wohnen, kleinräumige technische Systeme in den Bereichen Energie, Verkehr, Ver- und Entsorgung, gemeindenahe Dienstleistungen in sozialer und produktiver Hinsicht, die Förderung lokaler Kultur und der Tauschkultur, bildungsorientierte Naherholung und sanfte Freizeitgestaltung, Förderung der Individualität. Gemeinsam ist allem die Entfaltung des Einzelnen in seinen besonderen Fähigkeiten. Unsere erwirtschafteten Einnahmen werden für die sozialen Ziele, intern oder extern, unseres Unternehmens verwendet.
Du bist eine kreative, tatkräftige und engagierte Persönlichkeit, möglichst mit Handwerkerausbildung oder/und mit akademischer oder/und künstlerischer Grundlage oder/und sonstigen Begabungen ausgestattet. Du möchtest auch im zwischenmenschlichen Bereichen mit Liebe und Geduld präsent sein.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Folgende Tätigkeitsfelder sind geplant: der Baubereich, der Pflegebereich, der pädagogische und Ausbildungsbereich, der Ernährungs- oder/und Küchenbereich, der Garten- und Landwirtschaftsbereich, Bereich der div. Heilpraktiken, die Mechanik-, Holz-, Kfz- und kunstgewerblichen Werkstätten, sowie Künstleratelier und sonstige Bereiche der Betriebswirtschaft und Büro-Organisation, des »sanften« Tourismus und der Gastronomie. An weitere engagierte Angebote sind wir interessiert.

Ansprechpartner: Dipl. Ing. Eberhard Martell Tel.: 030 – 79 78 06 99 - Mail: martell.e@t-online.de
Der Menge gefällt, was auf dem Marktplatz taugt,
und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen,
an das Göttliche glauben die allein, die es selber sind. Von Friedrich Hölderlin

Gerda U.

Arbeiten Leben Kultur

Beitrag von Gerda U. » Di Jun 26, 2007 5:42

Servus
das ganze klingt höchst spannend, fast wie ein Kibbuz wie es sie in Israel gibt. Aber sowas ist damit wohl nicht gemeint, ich würde gern mehr darüber wissen. Gibt es auch eine Homepage auf der man sich das ganze mal anschauen kann ? Wo gibt es Pläne und dergleiche die ich mir ansehen könnte ? Ich habe eine Handwerk gelernt und würde das gern mitmachen.

Grüße Gerda U.

Antworten