Massage Körperarbeit Beruf

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Saban

Beitrag von Saban » Mo Jul 09, 2007 9:25

Hallo

Fast jeder Mensch freut sich über eine gelegentliche massage. Dass der Beruf des Masseurs jedoch mit harter körperarbeit zu tun hat, ist nicht jedem bewußt. Dabei gilt es zu unterscheiden, um welche Art von massage es sich handelt, da der beruf ganz verschiedene Bereiche abdeckt. Eine massage des Gesichts beispielsweise ist oft in kosmetische Schönheitsbehandlungen integriert, die von Kosmetikerinnen durchgeführt werden. Sie erfordern zwar durchaus technisches know-how und Fingerspitzengefühl, sind jedoch nicht sehr anstrengend. Soll ein verspannter Rücken weichgeknetet werden, so muss jedoch ein Fachmann ans Werk, der diesen beruf gelernt hat und die massage fachgerecht durchführen kann. Eine solche massage ist anstrengend, so dass ein Masseur durchaus körperarbeit leistet.

Viele Grüße
Saban

B. Sonja

Massage Körperarbeit Beruf

Beitrag von B. Sonja » Di Jul 10, 2007 18:50

Servus Mein Traumberuf ist es auch gewesen, dass ich die Ausbildung zum Masseur mache. Ich habe dann früh angefangen zu üben, wie so eine Massage abzulaufen hat. Mir ist schon nach sehr kurzer Zeit klar geworden, was für ein anstrengender körperlicher Beruf das ist. Ich habe es dann gelassen, da ich nicht gerade der stärkste bin und habe dann auch eine andere Ausbildung gesucht, die für mich einfacher zu verrichten gewesen ist.
Tschaui B. Sonja

Antworten