Public Relations Jobs

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Josef O.

Beitrag von Josef O. » Sa Jul 28, 2007 11:31

Hallo beisammen, ich habe ein Arbeitsangebot im PR Bereich endeckt. Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen?
Josef O.

D. Marten

Beitrag von D. Marten » Sa Jul 28, 2007 13:00

Guten Tag!
Die grundsätzliche Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relation ist es, den Kontakt zwischen einem Auftrag- oder Arbeitgeber und einer definierten Zielgruppe herzustellen, zu festigen oder auszubauen. Dazu gibt es verschiedene Kommunikationsinstrumente wie Pressearbeit, Business to Business PR, Medienbeobachtung, Mediengestaltung, Veranstaltungsorganisation, interne Kommunikation, Medientraining und Sponsoring. Informieren sie sich über die Öffentlichkeitsarbeit/PR an der Universität Leipzig, dort werden sie auch erfahren welche Vorraussetzungen sie dafür mitbringen müssen um in diesem Beruf zu arbeiten.
Grüße
D. Marten

Antworten