Stellenausschreibung Agraringenieur

z.B. Ausschreibungen öffentlicher Stellen inserieren und lesen. Interne Stellenausschreibung auf Wunsch möglich (ab 10 Mitarbeiter/Firma). Egal ob ihre Stellenausschreibung den Bereich Elektrotechnik, Personenschutz, Naturschutz, betrifft oder eine öffentliche Stellenausschreibung ist. Hier sind sie auf jeden Fall richtig.
Antworten
Damian T.

Beitrag von Damian T. » Di Jul 31, 2007 19:29

Hallo!
Ich habe neulich in der Zeitung einige Stellenausschreibung als Agraringenieur gefunden und wollte mal wissen was das denn ist?
Gruß, Damian T.

Necip

Beitrag von Necip » Di Jul 31, 2007 21:35

Hallo Damian!
Der Agraringenieur hat eine breite agrarwissenschaftliche Ausbildung. Dazu gehören neben anwendungsorientierten landwirtschaftlichen Fachgebieten, naturwissenschaftlichen Grundlagen und Mathematik u.a. auch Betriebswirtschaft und Agrartechnik. Agraringenieure müssen Investitionen planen und Investitionsentscheidungen treffen.Ich habe auch schon ein paar Stellenausschreibungen als Agraringenieur im Internet gesehen. Die haben soweit ich das jetzt erkennen konnte ein sehr gute Bezahlung! Ich würde gerne wissen wollen wie lange so eine Ausbildung dauert.
Gruß, Silvi O.

Gast

stellenausschreibungen agraringenieur

Beitrag von Gast » Fr Aug 03, 2007 10:43

Hi!

ich finde es schrecklich dass man jedem Beruf nun einen englischen Namen geben muss, unter Agraringenieur kann man sich wenigstens noch wasa vorstellen. Aber bitte was könnte ein Bachelor of Science denn sein, das ist doch alles total übertrieben!!


Liebe Grüße S. Elif

hanni81

Agraringenieur

Beitrag von hanni81 » Di Apr 15, 2008 9:22

Das Agrarstudium dauert in der Regelstudienzeit ca. 3,5 Jahre.
Den Agraringenieur wird es aber bald nicht mehr geben. Dan heisst es Bachelor of Science.

Antworten