Kündigung

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Mehdi

Beitrag von Mehdi » Mi Nov 16, 2005 10:46

Hallo!,

Ich Arbeite seit fast 3 moanten also noch in der Probezeit !, bei einer firma die mit schon seit fast einen monat keinen lohn gezahlt hat !, ich habe schulden die ich bezahlen muss und ohne geld geht das nicht !, habe meinen cheff drauf angesprochen ob es mal geld gitb und er sagt nur wir haben momentan keins aber haben uns jeden tag die ärsche aufgerissen!. Mann sieht meinen cheff auch jedes mal in der discotheck wie er 2 flachen jonny wlaker weggputzt aber kohle für uns hat er nicht !, die ganzen arbeiter haben mir geraten ich sollte in der probezeit lieber abhauen !. Also ich bin in der ausbildung als maler und lackierer was eigentlich nicht mein job ist !, aber einfach mache damit ich uberhaupt was habe !, aber leider bin ich cniht zufrieden!. Habe mir schon viele sachen überlegt, ob ich mich mit meinen freund der leider auch schon seit ca. 2 jahre Arbeitslos ist, einen laden aufmachen und uns selbständig machen!.

Meine frage: Bekomme ich arbeitslosengeld wenn ich kündige? und muss ich den grund meinen chedd sagen , also ich meine das ich gehe wegen dem lohn!, oder wie läuft das ab?

bitte um euren rat, danke

O. Rouven

Köndigung

Beitrag von O. Rouven » Do Nov 17, 2005 22:17

Servus
Normalerweise ist es so, dass du bei einer eigenen Kündigung keine Anspruch auf das Arbeitslosengeld hast. Ich würde noch bevor die Probezeit vorbei ist beim Arbeitsamt vorsprechen und dein Problem schildern und schauen, ob die nicht einen speziellen Fall für sowas haben. Deinen Chef wirst du nicht dazu bekommen, dass der dir kündigt, denn dann hast du von der Seite wenigstens keine Probleme.

Gruß O. Rouven

Antworten