Gelernter Fachinformatiker-Anwendungsentwickler sucht [...]

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
eddy_p
Beiträge:2
Registriert:Di Feb 19, 2008 13:54
Gelernter Fachinformatiker-Anwendungsentwickler sucht [...]

Beitrag von eddy_p » Mi Feb 20, 2008 14:38

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin gelernter Fachinformatiker-Anwendungsentwickler und bin auf der Suche nach einer neuen Stelle.

Ich habe mein Abitur 2003 abgeschlossen. In der 7-8 Klasse habe ich meine Vorliebe zur Programmierung entdeckt. Mit den Programmiersprachen QBasic, Pascal und später Pascal in Objektorientierter Programmierung habe ich mich in meiner Freizeit auseinandergesetzt und auch einiges programmiert. Im Abitur wählte ich das Fach Informatik zu eines meiner Hauptfächer. Hier starteten wir mit Delphi und später schwenkten wir nach C/C++ über.

Während meines Abiturs hab ich hin und wieder für Bekannte aber auch für kleine Firmen Internetseiten erstellt.

Da das Erstellen von Webseiten mir sehr viel Spaß gemacht hat, meldete ich ein Gewerbe im Bereich Computer-Einzelhandel und Web-Entwicklung an.

Nach meinem Abitur habe ich den Zivildienst abgeleistet und trat danach eine Ausbildung als Fachinformatiker – Anwendungsentwickler an. Da das Führen meines Nebengewerbes für das Unternehmen keine Probleme dargestellt hat, führte ich es weiter und erweitere auf Webhosting-Angebote (auf eigenem Rootserver) und Administration (von LINUX / Windows Systemen).

Sommer 2007 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschossen und wurde auch in dem Unternehmen eingestellt.

Zu meinen Tätigkeiten während meiner Ausbildung und auch jetzt gehörte das Weiterentwickeln vom Warenwirtschaftssystem, dass hier vertreiben wird. Zudem auch die Webseiten-Entwicklung (u.a. TYPO3), wo ich Vorkenntnisse aus meiner Nebentätigkeit mitgebracht habe. Aber auch mit Telefon-Support im Hardware- als auch Softwarebereich hatte ich ständig zu tun.

Da das Verhältnis Arbeitszeit und Bezahlung (fester Gehalt) mir nicht wirklich passt, wollte ich mich jetzt nach einem anderen Unternehmen umsehen.

Jetzt bin ich hier im Forum gelandet und wollte einfach mal anfragen, ob jemand einen Mitarbeiter mit meinen Qualifikationen braucht.

Würde mich über eine Mail freuen.


Grüße
Eduard Peters

EwaldGmbH
Beiträge:2
Registriert:Do Feb 21, 2008 12:48

Beitrag von EwaldGmbH » Do Feb 21, 2008 12:53

Hallo Eddy,
in welcher Region suchst du denn eine neue Stelle? Vielleicht interessiert dich unsere Stelllenausschreibung
http://www.ewald.de/Jobs/Softwareentwickler/default.asp

Mfg
Ewald GmbH

eddy_p
Beiträge:2
Registriert:Di Feb 19, 2008 13:54

Beitrag von eddy_p » Fr Feb 22, 2008 11:07

Hallöchen,

ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Deisenhofen ist etwas zu weit entfernt.
(Entfernung liegt bei 610km :roll: )

Wünschenswert wäre eine Stelle in der Region NRW (nähe Bielefeld, 32791 Lage).
Eine Entfernung von 100km wäre kein Problem (wenn die Bezahlung stimmt :wink: ).

Würde mich über weitere Angebote freuen.


Vielen Dank!

Grüße
Eddy

Antworten