Ich kann nichtmehr :(

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
TaBeBa
Beiträge:1
Registriert:Sa Mär 01, 2008 0:29
Ich kann nichtmehr :(

Beitrag von TaBeBa » Sa Mär 01, 2008 2:08

Hallo,
ich hoffe mir kann wer einen guten Rat geben.
Ich habe im Juli 07 einen Job angenommen der 500km weit weg von meinem Wohnort ist. Bin also dorthin gekommen, Antrag gestellt bei ARGE wegen umzugskostenbeihilfe, diese wollten allerdings erst, dass ich ne Wohnung miete in der Stadt wo ich arbeite. Gesagt getan, nur stellt sich ARGE seit Monaten quer, den Umzug zu übernehmen, so dass ich nun für 2 Wohnungen Miete zahlen muss. Die eine wo meine Möbel und Klamotten drin sind und die andere, in der ich nun seit fast 9 Monaten "hause", da nix drin steht.

Mein Problem ist nun...Ich habe damals Einzelhandelskauffrau gelernt, obwohl ich diesen Beruf nie mochte. Damals wurde immer gesagt "hauptsache du hast ne Ausbildung, was du danach machst ist egal"
Schon in der Lehre habe ich gemerkt, dass das absolut nicht mein Ding ist. Da ich zeitweise Depressionen habe, fällt es mir sehr schwer immer zu lächeln und zu überspielen, dass es mir nicht gut geht. Und ich habe Schuppenflechte (man sieht es sehr stark an den Händen und Fingernägeln)und möchte am liebsten meine Hände verstecken, dass es nicht jeder sehen kann/muss.
Ich würde lieber etwas anderes machen, als an ner Kasse zu stehen/sitzen.
Kann mir da wer nen Tipp geben, was es da für Möglichkeiten gibt?
Ich will unbedingt arbeiten. Aber ich will nicht mehr so viel mit vielen fremden menschen zu tun haben.

Jassi

Beitrag von Jassi » Mi Mär 05, 2008 11:50

Hallo das hört sich ja nicht wirklich gut an, wie wäre es wenn Sie von einem Psychologen bestätigen lassen, dass der Beruf auf die Gesundheit schlägt, dann bezahlt das Arbeitsamt eine Umschulung...

Antworten