Was bringt mir die Top-Qualifikation diesen Vorurteilen?

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Diamant
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 02, 2008 16:02
Wohnort:Ba-Wü
Was bringt mir die Top-Qualifikation bei diesen Vorurteilen?

Beitrag von Diamant » Mi Apr 02, 2008 16:36

Hallo,

seit dem 01.01.08 bin ich arbeitslos und suche verzweifelt einen Job.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation mit Schwerpunkt Telekommunikation, Informationstechnik und Richtfunk.

Ich habe jahrelange Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, im Vertriebsinnendienst, in der Disposition, in der Steuerung und im Kundenservice (Fristlevel wie auch Backoffice). Mein Erfahrungsspektrum reicht von der Telekommunikation zur Medizintechnik bis hin zur Dienstleistung.

Als Dispositionsassistentin einer Zeitarbeitsfirma konnte ich meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen und war für 80 Mitarbeiter zuständig.

Nun bin ich seit dem 01.01. arbeitslos und finde keine neue Anstellung.

Der Grund ist fast schon diskriminierend. Jedesmal werde ich gefragt, warum ich als Frau mit türkischer Abstammung obwohl ich auf die 30 zugehe weder verheiratet bin noch Kinder habe?!

Immer wieder werden Anspielungen auf dieses Thema gemacht und obwohl meine Qualifikationen überzeugen kommt es dann doch zur Absage!

Diese Frage habe ich nun schon so oft gehört, daß ich es leid bin und langsam aber sicher meine kompette Hoffnung und Motivation verliere.
In jedem Menschen steckt ein Licht -
doch manche finden den Schalter nicht!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 02, 2008 18:27

Hallo,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Was ist den aus der Anstellung bei der Zeitarbeit intern geworden? Was hast Du dort genau gemacht und wie sind deine Qualifikationen?