Stellengesuche Bilanzbuchhalter

Arbeitssuchende ergreifen die Initiative!
Stellengesuche EDV, Büro, Gastronomie, Ärzte. Stellengesuche für Ingenieure, Heimarbeit. Stellengesuche online. Natürlich sind die Anzeigen hier alles kostenlose Stellengesuche!
Antworten
Z. Necmettin
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 15, 2007 9:26
Stellengesuche Bilanzbuchhalter

Beitrag von Z. Necmettin » Do Aug 16, 2007 9:03

Wird man als Bilanzbuchhalter öfters auf ein Stellengesuch stoßen, dass man da bessere Chancen auf dem Markt hat, wenn man diese Ausbildung macht?

Z. Necmettin

R. Nora
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 15, 2007 9:26

Stellengesuch Bilanzbuchhalter

Beitrag von R. Nora » Fr Aug 17, 2007 1:35

Hallöchen! Wenn man den Bilanzbuchhalter macht, dann hat man sogar sehr viele Chancen auf dem Markt. Du wirst in der Zeitung ein Stellengesuch nach dem anderen Finden, das ist nicht das Problem. Was leider sehr viele Firmen machen, dass sie die Erwartungen zu hoch knüpfen, dass sie da schon Bilanzbuchhalter suchen, wo auch normale Buchhalter arbeiten könnten. Danke!
Bye R. Nora

Adolfine O.

Stellengesuch Bilanzbuchhalter

Beitrag von Adolfine O. » Sa Aug 18, 2007 1:03

Hey Als Bilanzbuchhalter hat man heute sehr viel bessere Möglichkeiten auf dem Stellenmarkt etwas zu finden. Wenn man sich mal alleine in München anschaut, wie viele Bilanzbuchhalter da gesucht werden, dann ist das der schiere Wahnsinn. Ich habe mich auch jetzt für einen solchen Kurs angemeldet und bin froh darüber. Der Kurs soll aber sehr schwer sein, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen kann.
Grüße Adolfine O.

Gast

Jedes zweite Stellengesuch ist für enen Bilanzbuchhalter?

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:34

Hey!
Jedes zweite Stellengesuch ist für einen Bilanzbuchhalter. Kann es sein, dass für eine ganz normale Buchhaltung auch Bilanzbuchhalter gesucht werden?

Salut! L. Ben

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:34

Hallöchen
Als Bilanzbuchhalter hat man gute Karten, wenn man einen hoch bezahlten Job finden will. Wenn man sich ein Stellengesuch anschaut, und da ein Bilanzbuchhalter gesucht wird und es ein Job für einen Buchhalter ist, dann würde ich mich da nicht melden. Wenn man sich dafür her gibt und das über Jahre die Runde in den Firmen macht, dann wird in 10 Jahren der Beruf des Bilanzbuchhalters unter Wert verkauft.

Bye Bye K. Carina

Gast

Wann sollt man sich einem Stellengesuch als Bilanzbuchhalter

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:37

@all

Wann sollte man sich nach einem Stellengesuch nach einem Bilanzbuchhalter umsehen, gleich nach dem Abschluss oder sollte man noch warten?

Danke für die Information
Salut! O. Melitta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:38

Hallo Leute! Wenn man als Bilanzbuchhalter arbeiten will, dann wird von vielen Firmen immer erwartet, dass man schon eine gewisse Erfahrung mit sich bringt. Ich finde es immer gut, wenn man so ein Stellengesuch erst nach zwei Jahren macht, wenn man in dem Beruf in der aktuellen Firma bereits gearbeitet hat und man dann eine gewisse Erfahrung nachweisen kann. Wenn man sich sehr sicher ist, dann kann man das auch gleich machen.
mfg E. Ortgies

Gast

Lohnt es sich ein Stellengesuch als Bilanzbuchhalter

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:39

Hallo Leute! Ich bin ausgebildeter Bilanzbuchhalter und arbeite bereit seit fünf Jahren in diesem Beruf. Jetzt möchte ich mich neu orientieren. Meine Frage ist, ob es sich lohnt, zusätzlich zu meiner Suche auch ein Stellengesuch aufzugeben?
LG J. Ortwin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:39

Liebe Forenuser
Ich bin der Meinung, das doppelt gemoppelt oft besser ist, als darauf zu warten, bis endlich ein Stellenangebot in der Zeitung steht oder im Internet zu finden ist, auf das man sich bewerben kann. Ich würde an Deiner Stelle ein Stellengesuch als Bilanzbuchhalter aufgeben. Ob es sich dann tatsächlich lohnt, kann Dir glaub ich keiner sagen. Aber wenn es darum geht, Geld für die Anzeigen zu sparen. Es gibt auch Jobbörsen unter denen Du kostenlos eine Anzeige schalten kannst.

Bye Bye Ehrentraut J.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:42

Hey Vielleicht solltest du versuchen dich damit selbständig zu machen. Vielleicht liegt hier ja im Moment deine berufliche Chance. Sofert Bilanzbuchhalter allerdings selbständig tätig sind, werden ihnen Beschränkungen durch das Steuerberungsgesetz auferlegt. Sie dürfen im Gegensatz zum Steuerberater und zu den selbständigen Bilanzbuchhaltern in Österreich und in der Schweiz keine Buchführung einrichten und keinen Jahresabschluss aufstellen.
Tschaui Sigburg R.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 10:43

Hällöchen

also hier in Bayern werden im Moment massig Bilanzbuchhalter gesucht. Kauf dir mal die Süddeutsche Zeitung die ist voll davon. Ich hoffe für dich dass du nicht ortsgebunden bist und dorthin ziehen kannst wo es die Jobs gibt. Das mit der Selbstständigkeit würde ich lassen, das ist voller bürokratischer Hemmnisse für dich, das lohnt nicht.


Viele Grüße Devris P.

Antworten