Auto Hartz VI

Arbeitslosenhilfe Hartz IV, Arbeitslosengeld Hartz4
Fragen stellen, Dampf ablassen! Schimpfen, aber nicht beleidigen!
Antworten
ThorstenG
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:05
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ThorstenG » Mi Jun 06, 2007 13:13

Wie sieht es denn aus mit einem Auto bei Hartz VI?
Ich bekam die Info, dass Hartz VI-Empfänger kein Auto besitzen dürfen.
Der Restwert sei hier irrelevant.
Mein Fahrzeug hat noch etwas ein Wert von 1000,-- Euro.
Steuer ist durch die Umrüstung gering und habe die niedrigste Schadensklasse für mein Fahrzeug.

Für Vorstellungsgespräche bin ich auf mein Auto angewiesen.
Die meisten Arbeitgeber wollen ein eigenes Kfz als Voraussetzung haben.
Das braucht die ARGE doch eigentlich nicht zu Jucken ob ich mein Auto von den 340 Euro noch finanzieren kann oder nicht. Oder dürfen die mir das ALG II streichen, wenn ich mein Auto behalte?
Suche Vollzeitstelle als Kommissionierer im Raum Düsseldorf - Köln. Befristet oder unbefristet. Keine Zeitarbeit.

Gast

hartz VI

Beitrag von Gast » Fr Jun 08, 2007 15:05

Guten Tag

man kann dir dein Auto nicht so einfach wegnehmen wenn du es für die Jobsuche brauchst. Es ist aber auch klar dass du da nicht mit einem Porsche vorfahren darfst. Es gibt ein Merkblatt auf dem das genau beschrieben ist.


Ciao Gabriele I.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 1:53

hallo!
habe hiezu einen ähnlichen beitrag gefunden und evtl. helfen dir ja die antworten..
http://www.gutefrage.net/frage/auto-und ... v-geht-das
viel erfolg!

Harzzz44

Beitrag von Harzzz44 » Mo Mär 03, 2008 14:10

Bullshit alles

habe n tolles auto und natürlich nicht angegeben

die müssen ja nich alles wissen


wär ja ne frechheit wenn ich mich vom amt vorschreib ob ich n auto habe

wenn ihr das macht liebe angsthasen und spiesser selber schuld hahahaha

ac27
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 16, 2009 22:02

Beitrag von ac27 » Fr Feb 20, 2009 10:45

Entweder gibst du ein Auto an und guckst natürlich das der Restwert nicht 45.000€ oder ähnliches ist...
oder du sagst erst garnicht das du ein Auto hast.
Ich hab es mal getestet, mal Ja und mal Nein gesagt, und auf meinen Kontoauszügen konnte man klar sehen das ich ein Auto habe,aber da kräht kein Hahn nach.

Antworten