Abgewiesen wegen Harz 4

Arbeitslosenhilfe Hartz IV, Arbeitslosengeld Hartz4
Fragen stellen, Dampf ablassen! Schimpfen, aber nicht beleidigen!
Antworten
Jenne
Beiträge:3
Registriert:Di Nov 06, 2007 12:51
Wohnort:Leipzig

Beitrag von Jenne » Di Nov 06, 2007 12:59

Sagt mal ist das normal das "Arbeitgeber" den Arbeitssuchenden (mich) wegen empfang von Harz 4 Abweisen ?
Erst gestern wieder als beispiel war es so das ich hier im Kaufland nach einen job anfragte, da bekam ich nur zur antwort zitat: "sofern sie kein ALG2 bekommen hätten wir da schon etwas, ALG2 empänger können hier nicht beschäftigt werden."

Selbst nachdem ich mehrere male gesagt habe das ich vom ALG2 weg will und einen richtigen Job suche wurde ich abgewiesen. wenn das immerso der fall ist na dann gute nacht deutschland... ist nicht das erste mal das mir sowas passiert.
Finde es nur traurig das man als Arbeitssuchender der wirklich interesse hat weg zu kommen von ALG2 immer abgewiesen wird, dann darf man sich auch nicht wundern das viele jugndliche keine lust mehr haben sich einen job zu suchen weil sowas wirklich demotivierend ist.

Aha-user

Abgewiesen wegen Harz 4

Beitrag von Aha-user » Do Nov 08, 2007 5:53

Hey das was du erlebt hast ist hoffentlich überall so ! Aber bei vielen Arbeitgebern ist man als ALG II´er wohl ein Faulpelz oder einer der lieber auf Kosten der Allgemeinheit lebt. Das ist sehr ungerecht aber leider trifft es halt auf den einen oder andern auch zu. Und da wird man dann mit diesen Leuten in einen Topf geworfen auch wenn man das nicht verdient. Gib nicht auf, es gibt auch andere die besser von dir denken !!
Gruß Aha-user

teufel

harz4 is mistB

Beitrag von teufel » Fr Sep 12, 2008 10:36

:twisted: Ich finde es einfach unfair wie wir die von har4 leben von denn bearbeitern behandelt werden,würde man als ausländer da rein komm da würden die nicht lange fackeln und man bekommt alles wortwärtlich in denn arsch geblasen. was is das eigentlich für ein mist.warum werden die bevorzugt und wir müssen mit dem bischen was wir von denn bekommm zurecht komm. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

mad

harz 4 ist scheiße

Beitrag von mad » Fr Sep 12, 2008 10:50

da hast du vollkommen recht was du geschrieben hast.das sind doch alles nur scheißer die kanst du in die tonne kloppen.die setzen ja sogag ausländer vor uns deutschen,und wir sollen uns von dem kropzeug noch easd sagen lassen.wo kommen wir den da hin.wir sind bald die ausländer hir.wenn die kanacken deutschland eingenommen

teufel

harz4 is mist

Beitrag von teufel » Fr Sep 12, 2008 10:52

Ich bin ja ganz stark der meinung man sollte die leute von harz4 mal ein jahr lang mit denn geldern leben lassen die sie uns zum überleben geben.und dann mal abwarten was passiert.und ich glaube nicht das sie sich ihr leben damit finanzieren können.die werden sich so ziemlich ordentlich auf denn arsch setzen.was die echt mal brauchen damit se mal ein auge dafür bekomm was die eigentlich für ein dünnschiß machen.

GiveandTake

Verzwickte Situation

Beitrag von GiveandTake » Fr Sep 12, 2008 13:30

@ teufel

und ich bin der Meinung man sollte mal, wie in vielen anderen Ländern üblich,
mal den ach so bemitleidenswerten Arbeitslosen, mal für ein Jahr alles
streichen. Damit man mal erkennt, dass Harz4 ein Geschenk ist und nichts
anders.

@ Jenne

Ich bin in einem Unternehmen tätig wo ich mir die "Neuen" selber aussuchen kann. Das bedeutet das ich immer erst den neuen testen
kann um sagen zu können ja den behalten wir oder nein der ist nichts
für uns.

Leider musste ich bis jetzt bei knapp 90% aller Langzeitarbeitslosen
zu zweiteren tendieren. Die Gründe waren meistens gravierende Mängel
bei gewissen Grundfertigkeiten eines Arbeitnehmers. Erscheinungsbild, Artikulation, Schriftverkehr, Pünktlichkeit usw...
Das diese Findungs- und Testphase eine Menge Kraft und Geld kostet
dürfte jedem klar sein. Diese Ressourcen sind aber leider nur begrenzt
vorhanden und deshalb können wir uns, so leit wie es mir für die 10% tut,
und dieses Verfahren nicht leisten.

Damit möchte ich niemanden angreifen bzw Deine Fähigkeiten in Frage
stellen aber ich hoffe Du versteht auch ein wenig die gegenüber stehende
Seite.

Einen Tipp möchte ich Dir aber noch geben, fast alle neuen
Mitarbeiter in meiner Abteilung habe ich aufgrund eines Praktikums
übernommen. Ein Praktikum ist schnell gewährt und ermöglicht es
dem Betrieb sowie den Bewerber sich gegenseitig kennen zu lernen.

Wer sich hier im Praktikum gut anstellt bekommt einen Halbjahresvertrag
wer ein halbes Jahr seine Leistung gehalten hat kann sich auf eine
lange Zeit (unbefristet) in unserem Unternehmen freuen.

Also ran an den Speck und erstmal kleine Brötchen backen, der große
Kuchen kommt dann bestimmt.

Antworten