Arbeit Sozialhilfe

Arbeitslosenhilfe Hartz IV, Arbeitslosengeld Hartz4
Fragen stellen, Dampf ablassen! Schimpfen, aber nicht beleidigen!
Antworten
L. Funda
Beiträge:1
Registriert:Di Apr 17, 2007 17:40
Arbeit Sozialhilfe

Beitrag von L. Funda » Di Apr 17, 2007 21:48

Hi beisammen
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber gibt es wirklich Leute, die ganz normal in die Arbeit gehen und dann immer noch Sozialhilfe brauchen?
Vorab schon mal danke
Tschaui L. Funda

Gast

Kann man trotz der Arbeit noch Sozialhilfe bekommen?

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 12:18

Hallo beisammen! Kann man trotz der Arbeit noch Sozialhilfe bekommen? Wenn ich mein Gehalt umrechne, dann bekomme ich 4 Euro die Stunde und damit kann ich nicht leben. Danke!
Wulf J.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 11, 2010 12:18

Hallo beisammen!
Eine Arbeit haben und dann Sozialhilfe brauchen, da kann was nicht stimmen. Wenn das der Fall ist, dann würde ich mir eine andere Arbeit suchen, denn es kann nicht sein, dass man bei einer Vollzeitstelle, und das nehme ich an das du machst, so wenig Geld nur bezahlt. Da würde ich entweder mit dem Chef sprechen oder bei Arbeitsamt nachfragen, ob die nicht was besseres haben.
Vielen Dank für Eure Mühe
Tschau P. Ottmar

Antworten