Einkommensteuer Arbeitszimmer

Vermittlung von Heimarbeit, Heimarbeit mit PC, Jobsuche Heimarbeit & Heimarbeit Firmen, Dateneingabe Heimarbeit
Antworten
Eckard

Beitrag von Eckard » Sa Okt 09, 2004 23:29

Hallo
ich möchte gerne weissen ob ich bei der Einkommensteuer weiterhin mein Arbeitszimmer absetzen kann? Da hat sich doch was geändert?
n8, Eckard

Roy, Schrobenhausen

Beitrag von Roy, Schrobenhausen » Mo Okt 11, 2004 3:06

Hallo,
da bist du hier aber im falschen Forum. Die Frage darf man auch gar nicht beantowrten. das währe eine Steuerberatug und die darf nur von Steuerberatern gemacht werden.
ciao, roy

Gast

einkommensteuergesetz, arbeitszimmer

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2004 4:16

Servus

ich würde es auf jeden Fall versuchen, es kommt bei solchen Dingen immer auch auf den Bearbeiter beim Finanzamt an. Du schreibst das ja ganz offen rein und wenn du Glück hast dann geht das noch mit durch.


LG I. Enver

Gast

absetzen von arbeitszimmer

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 14:12

Hey Also ich glaube nicht das dass geht. Aber da solltest du dich ach bei jemanden erkundigen der sich da auch auskennt. Wie du das am besten machst ist dir überlassen. Frag deinen Steuerberater.
Salut C. Carla

Gast

telearbeit heimarbeitsplatz lohnsteuer steuererklärung

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 18:50

Hey! wer auch weiterhin die meiste Arbeit im häuslichen Arbeitszimmer verrichtet der kann das auch weiter von der Steuer absetzen. Aber man muss dann damit rechnen dass mal eine Aussenprüfung kommt und dann jemand die Angaben überprüft. Aber wer ein echtes Arbeitszimmer hat der kann das weiter bei der Steuer angeben,falls das nicht durchgeht dann Einspruch einlegen.
Salut! Hartmut T.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 23, 2005 19:41

....so ein Schwachsinn...
Steuerberater..... Dann dürften alle Internetforen, welche lauthals die neuesten Steueränderungen
verkünden wohl Steuerberater sein...
Außerdem ist vielerorts auch ein Link zu finden, der zu Seiten wie Steuertip, Steuerhilfe, etc. führt.
Dort gibt es allerhand nützliches zur Steuererklärung...

Roy, erst nachdenken, dann Mund halten !

lap.. nephilim

Antworten