Arbeiten Erziehungsurlaub

Vermittlung von Heimarbeit, Heimarbeit mit PC, Jobsuche Heimarbeit & Heimarbeit Firmen, Dateneingabe Heimarbeit
Antworten
Abel01

Beitrag von Abel01 » Mi Okt 06, 2004 18:54

Hey
darf man eigentlich im Erziehungsurlaub arbeiten? Ich bin Lehrerin und könnte stundenweise Unterricht von zuhause aus oder an der Volkshochschule geben. Das wäre für mich die beste Lösung, um nicht aus dem Berufsleben heraus zu kommen. Wie findet ihr das und wer kann mir Auskunft geben oder hat überhaupt Erfahrung damit.
seas,
Abel01

Gast

arbeiten im mutterschaftsurlaub

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2004 12:02

Hi!

Wer vor hat im Mutterschaftsurlaub zu arbeiten, der sollte sich wirklich hüten, denn in den sechs Wochen davor und den acht Wochen nach der Geburt ist das strickt verboten.


Viele Grüße U. Quirinus

Mady

Beitrag von Mady » Mo Okt 18, 2004 15:25

Moin,
finde ich ganz toll. Ich weiß, du darfst im Erziehungsurlaub dazuverdienen. Das mußt du allerdings beim Amt angeben. Wo du arbeitest, ist glaube ich egal. Die Stundenanzahl ist meines Erachtens noch vorgeschrieben.
Das du im Berufsleben bleiben möchtest, finde ich auch ganz super. Denn Kinder sind immer schön und gut, aber du selbst, solltest dich nie aufgeben und in irgend einer Weise auch selbständig bleiben. Auch wenn man verheiratet ist und einen Ehemann hat, der gut verdient. Eigenes Geld ist immer wichtig. So ist es auch bei mir. Super, viel Glück beim Suchen. Du wirst schon was Passendes finden
Liebe Grüsse, Mady

O. Anselma

Beitrag von O. Anselma » Do Apr 05, 2007 15:52

Hallo Abel!
Bist du also einer der leider noch zu wenigen Männer, die auch Erziehungsurlaub nehmen? Das finde ich sehr lobenswert. Im Erziehungsurlaub darfst du bis zu 400 Euro dazu verdienen. Das geht soviel ich weiß in Ordnung.
Viel Spaß noch mit deinem Nachwuchs.
Ciao
Anselma

Antworten