IT Jobvergabe

Vermittlung von Heimarbeit, Heimarbeit mit PC, Jobsuche Heimarbeit & Heimarbeit Firmen, Dateneingabe Heimarbeit
Antworten
Conny J.

Beitrag von Conny J. » Sa Jul 14, 2007 12:42

Hallo,
mich würde es mal brennend interessieren nach welchen Kriterien ausbildende Firmen ihre zukünftigen Auszubildenden bewerten.

Ich bin Realschüler und habe schon oft an Einstellungstests von Firmen teilgenommen, bei denen die Stelle zwar ab Realschulabschluss ausgeschrieben war, doch dieser einen beim Einstellungstest nicht sehr weit brachte.

Oftmals saß man mit Abiturienten in einem Raum, die auch wunderbar mit den mathematischen Aufgabenstellungen zurechtkamen - ich mit meiner 2 in Mathe allerdings garnicht.

Berücksichtigt wurde die Tatsache, dass die abgefragten Aufgaben in der Schule einfach nie auf dem Lehrplan standen wohl nicht. Denn zu einem persönlichen Gespräch kam es eher selten.

Muss man denn den Limes berechnen können um Fachinformatiker zu werden?

Salut
Conny

A. Winand

IT Jobvergabe

Beitrag von A. Winand » Di Jul 17, 2007 10:15

Guten Tag diese Fragen habe ich mir auch schon des öfteren gestellt, wenn man nur noch mit Abitur die Möglichkeit auf eine gute Ausbildung hat dann gute Nacht !!
Ich bin kein Freund von solchen Tests und würde das in meiner Firma auch nie machen, ich spreche lieber selbt mit den Bewerbern, denn nicht jeder ist der Typ der bei solchen Tests die Nerven behält.
Bye A. Winand

Antworten