Buchhaltung Heimarbeit

Themen wie: Lohnheimarbeit, Call Center Heimarbeit, Heimarbeitsfirmen, Teilzeitjobs Heimarbeit, Stellenangebote Heimarbeit.
Antworten
D. Wolfrad
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 01, 2007 7:35

Beitrag von D. Wolfrad » Sa Sep 01, 2007 10:28

Liebes Forum! Ist es schwierig eine Buchhaltung in Heimarbeit durchzuführen, dass man sich da nicht in die Firmen begibt und dort arbeitet?
Gruß D. Wolfrad

Kunigunde K.
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 01, 2007 7:35

Beitrag von Kunigunde K. » So Sep 02, 2007 0:25

Guten Tag!
Bei vielen Firmen ist die Buchhaltung in Heimarbeit möglich, weil man da pro Monat vielleicht einen Ordner bekommt, den man da zu bearbeiten hat. Wenn man bei großen Firmen einen Auftrag bekommt, dann geht das oft nicht, weil man so einen umfangreichen Bestand an Ordnern und anderen Unterlagen hat, dass es nur möglich ist, dass von der Firma aus zu machen.

Lieber Gruß an alle Kunigunde K.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 20:17

Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 16:16 Titel: Was verlangt man für einen Buchhaltung in Heimarbeit?
Hällöchen Was verlangt man für einen Buchhaltung in Heimarbeit, wie kann man den Preis festsetzen, den man den Firmen sagen kann? Vielen Dank
mfg Günther E.
Nach oben

Anca B.

Verfasst am: So Sep 17, 2006 14:12 Titel: Buchhaltung Heimarbeit
Guten Tag
Wenn man in reiner Heimarbeit die Buchhaltung machen will, dann muss man auch erst mal wissen, wie viel Arbeit auf einen zukommt. Viele machen eine Pauschale aus, die sie dann für jeden Monat berechnen. Man kann auch einen Stundensatz machen, aber liegt dann so ab 30 Euro die Stunden, drunter würde ich das auf keinen Fall machen.

Lieber Gruß an alle Anca B.
Nach oben

Ursel F.
Gast






Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 8:32 Titel: Buchhaltung Heimarbeit
Hi wenn du das in Heimarbeit machen willst dann musst du schon ordentlich was verlangen damit du deine Kosten herein bekommst. Wenn ich mir vorstelle dass ein gutes Programm schon mind. 250 Euro kostet, dann muss dein Stundensatz schon mind. 15 Euro betragen damit sich das rentiert. Aber wenn er zu hoch ist dann bekommst du keine Aufträge, da musst du einen Mittelweg finden.
Viele Grüße Ursel F.

Verfasst am: Di Okt 24, 2006 5:56 Titel: Ist Buchhaltung als Heimarbeit erlaubt?
Hallo Leute Es würde mich sehr interessieren ob denn der Auftrag vom Vorgesetzten die Buchhaltung als Heimarbeit mitzunehmen gesetzlich erlaubt ist oder nicht? Danke im Voraus
Bye Bye Magdalena Z.
Nach oben

Kudret N.




Angemeldet: 23.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Okt 26, 2006 9:47 Titel: Buchhaltung Heimarbeit
An alle!

Ob das gesetzlich erlaubt ist oder nicht kann ich dir leider nicht genau sagen, denn ich weiß es auch nicht. Es ist allerdings so das dein Vorgesetzter nicht das Recht dazu hat dir zu sagen das du deine Arbeit in der Buchhaltung als Heimarbeit mitnimmst und daheim machst. Schließlich muss er dich ja auch für diese Arbeit bezahlen und das wird kein Mensch tun in der Freizeit. Das kann meiner Meinung nach hint und vorn nicht klappen.

thx!
Lieber Gruß an alle Kudret N.

Verfasst am: So Dez 25, 2005 12:35 Titel: Darf man Buchhaltung in Heimarbeit machen?
Hallöchen!

Darf man Buchhaltung in Heimarbeit machen, dass man sich die ganzen Unterlagen holt und dann alles erledigt und zurück bringt?


Grüße O. Isabel
Nach oben

Roberta V.




Angemeldet: 24.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Dez 26, 2005 1:32 Titel: Buchhaltung Heimarbeit
Hallöchen
Sehr viele Leuten machen eine Buchhaltung in Heimarbeit. Sie machen das über ein Gewerbe. Sie haben feste Leute, die ihnen immer die ganzen Unterlagen gebe und die dann innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen. Viele verdienen sich auch so ihr ganzes Geld welches sie zum Leben brauchen und machen es nicht nur so als Nebenjob zur normalen Arbeit.
Danke für die Information
Tschaui Roberta

Triendl H.

Beitrag von Triendl H. » Di Jul 20, 2010 20:18

Hi wenn man Buchhaltung in Heimarbeit machen will dann gibt es es schon verschiedenes zu beachten. Denn du musst das erstens anmelden und dafür Steuern zahlen. Ausserdem darfst du nur die laufenden Geschäftsfälle buchen. Also keine Abschreibungen oder sonstigen Abschlussarbeiten. Das ist im Steuerberatungs Gesetz geregelt, da musst du gut aufpassen, sonst kannst du ganz schnell Ärger bekommen !!
Tschaui

Triendl H.

Antworten