Krankenpflegehelfer Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Lidija J.
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 30, 2005 18:24
Krankenpflegehelfer Ausbildung

Beitrag von Lidija J. » Sa Okt 01, 2005 7:05

Hallöchen wie läuft das mit der Krankenpflegehelfer Ausbildung? Wie lange dauert das und wo kann ich diesen Beruf lernen, muss ich dafür in eine Schule gehen ? THX
Ciao Lidija J.

Joachim C.
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 30, 2005 18:24

Krankenpflegehelfer Ausbildung

Beitrag von Joachim C. » So Okt 02, 2005 0:24

Liebe Forenuser

wegen den genauen Bedingungen für eine Krankenpflegehelfer Ausbildung kannst du dich bei www.caritas-soziale-berufe.de erkundigen. Ich habe aber gehört dass man sich nicht in jedem Bundesland in diesem Beruf ausbilden lassen kann. Aber das wird auf dieser Seite bestimmt auch beschrieben. Ansonsten weiß ich aber dass die Ausbildung ein Jahr dauert und dass man dann zum Krankenpfleger weiter machen kann.


LG Joachim C.

Solweig P.

Krankenpflegehelfer Ausbildung

Beitrag von Solweig P. » Mo Okt 03, 2005 22:22

Hallo Du kannst dich aber auch mal bei den verschiedenen Krankenhäuser Informieren wie das mit den Ausbildungen ist. Ich weis das die Schulen dafür im Krankenhaus sind, die haben da richtige Räume wo der Unterricht für die Ausbildung statt findet. Wenn mich nicht alles täuscht bieten die sogar Informations- Abende an wo du dir über die Ausbildung einen Eindruck machen kannst.
Bye Solweig P.

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Mo Mai 10, 2010 14:07

Hallo
für jede Ausbildung muss man in die Schule gehen. Aber man kann verschiedene Wege einschlagen.
Gerne führe ich ein Beratungsgespräch durch. Ich kann auch gleichzeitig versuchen, einen Job mit guter Bezahlung zu finden.
Es ist alles möglich.
Ich freue mich auf die Unterlagen und auf ein persönliches kennen lernen.
entfällt

Gast

Reicht die Krankenpflegehelfer Ausbildung schon ?

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:24

@all ich wollte erst mal nur die Krankenpflegehelfer Ausbildung machen und dann schauen ob ich weiter mache. Reicht das erst mal zu Geld verdienen ? THX
Antonie D.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:25

Hallo liebes Foren Team
wenn du keine großen Ansprüche an den Verdienst und an die Arbeit hast dann ist eine Krankenpflegehelfer Ausbildung schon ausreichend. Aber wenn du die richtige Ausbildung machst, kannst du besser verdienen. Und ausserdem bist du mit der einjährigen Ausbildung immer nur der Depp und musst jeden Mist machen den dir die Schwestern und Pfleger anordnen.
Danke für die Information
mfg Folker

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:25

Hallo Leute Ich möchte gern in der Krankenpflege tätig sein. Vorgestellt habe ich mir in einem mobilen Fahrdienst tätig zu sein und kranken Leuten zu helfen. Wo find einen Ausbildungsplatz in der mobilen Krankenpflege? Danke im Voraus
E. Miklos

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:25

Hi! Ich würde zuerst eine Ausbildung als Krankenschwester im Krankenhaus machen. Und wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du dich auf eine mobile Krankenpflege spezialisieren. Da musst du dann auch zusätzliche Ausbildungen machen, aber zuerst würde ich auf die Krankenschwester Ausbildung aufbauen und dann das andere machen. Informier dich doch vorher am besten mal im Krankenhaus. Alles gute
Grüße U. Mauritz

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:26

Moin Moin
Ich möchte gern eine Ausbildung machen. Bis jetzt war ich mir nicht ganz schlüssig. Hätte ich als Mann auch eine Chance auf ein Krankenpflegehelfer? Wie ist das mit der Ausbildung?

LG Melissa A.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:26

Hi beisammen Aber ganz sicher hast du als Mann eine gute Chance den Beruf zu erlernen und auszuüben. Vorraussetzung für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ist mindestens ein Realschulabschluss oder ein Hauptschulabschluss mit einer zweijährigen, erfolgreich beendeten Berufsausbildung oder mit einer Ausbildung als Krankenpflegehelfer oder mit einer mindestens einjährigen landesrechlich geregelten Ausbildung als Kranken- oder Altenpflegehelfer. Das Mindesalter für einen Auszubildenden ist nicht festgesetzt. Vorab schon mal danke
Bye Bye Hertwig G.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:27

Hallo Meine Mutter rät mir von der Ausbildung zum Krankenpflegehelfer ab, dass sie diesen Beruf keinen empfehlen würde, weil es schlimm zum Arbeiten geworden ist? Danke
Bye T. Randolf

Catrin Reimann

Beitrag von Catrin Reimann » Sa Jul 10, 2010 12:27

Hallo Community! Der Krankenpflegehelfer wird dir sicherlich keinen Spaß mehr machen. Alle die ich kenne haben keinen Spaß mehr bei der Arbeit. Die Stellen sind so gekürzt worden, dass man seine eigentliche Zeit nicht mehr damit verbringt, den Leuten zu helfen, sondern man macht alle möglichen Jobs um Personal einzusparen, dass man auch Assistenz von den Ärzten ist und auch den Krankentransport macht.
LG

Catrin R.

Antworten