Ausbildung Chemikant

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Arnd
Beiträge:1
Registriert:Sa Mai 20, 2006 20:33
Ausbildung Chemikant

Beitrag von L. Arnd » So Mai 21, 2006 7:41

Hi Leute wo kann ich denn eine Ausbildung zum Chemikant machen, wer kann mir Betriebe nennen die ausbilden ? Ich würde mir sehr freuen wenn ich ein bisschen Hilfe bekäme. Vorab schon mal danke
Grüße L. Arnd

Jens M.
Beiträge:1
Registriert:Sa Mai 20, 2006 20:33

Ausbildung Chemikant

Beitrag von Jens M. » So Mai 21, 2006 19:19

Guten Tag!

zwar kann ich dir nicht genau sagen wo du eine Ausbildung zum Chemikant machen kannst, aber ich kann dir sagen wo du mehr darüber finden kannst. wenn du mal unter www.jumpforward.de schauen magst, wirst du mehr dazu finden. Ich habe auch gehört dass man diesen Beruf auch per Fernlehrgang erlernen kann. Auch diese Option solltest du dir offen halten.

THX
Lieber Gruß an alle Jens M.

Gast

Gibt es eine Ausbildung als Chemikant?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 19:00

Liebe Forenuser

Es würde mich mal sehr interessieren ob es denn überhaupt so etwas wie eine Ausbildung zum Chemikant gibt. Hat denn schon mal einer etwas darüber gehört?

Danke!
Bye Bye P. Jacqueline

Karl Bachhuber

Beitrag von Karl Bachhuber » Sa Jul 17, 2010 19:00

Hallo liebes Foren Team
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie etwas über eine Ausbildung als Chemikant gehört. Ich weiß das man studieren muss um Chemiker zu werden, aber so etwas wie du da geschrieben hast kenne ich wirklich nicht. Es kann natürlich auch sein das ich das vielleicht nicht kenne, aber ich denke mal eher das es so etwas nicht geben wird. Vielleicht kann dir ja jemand anderes eine andere Auskunft dazu geben und kennt sich etwas besser aus.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Bachhuber

Antworten