Handwerk Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
piri

Beitrag von piri » Do Jul 28, 2005 0:52

Hey!

Wenn man so eine Ausbildung macht und dann von seinem Handwerk auch was versteht, dann muss man schauen, dass man in eine Schiene kommt und nicht zu den Billiganbietern gehört, sondern speziell gute Leistung erbringt. So kann man sich einen guten Namen machen, denn es gibt immer wieder mehr Leute, die dann doch auf die Qualität schauen und da ist es ihnen dann wert, dass sie etwas mehr dafür bezahlen.


Grüße piri

Gast

Ich will eine Ausbildung im Berufszweig Handwerk machen

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 18:17

Hey
Mich hat seitdem ich denken kann schon immer das handwerkliche interessiert. Aus diesem Grund möchte ich auch gerne eine Ausbildung im Handwerk machen. Weiß aber noch nicht in welcher Branche. Da gibt es ja soviele.

mfg Angelique

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 18:17

@all Da hast Du wohl recht. Es gibt wirklich eine vielzahl von Berufen im Handwerks Bereich. Das es da nicht einfach ist, die richtige Auswahl für eine Ausbildung zu treffen, kann ich verstehen. Man will ja keine Fehlentscheidung treffen. Hast Du Dir schon überlegt, auf die nächst beste Handwerks Messe zu gehen. Das wäre für Dich optimal. Da stellen soviele Handwerker ihren Berufs Zweig vor. Da kannst Du Dich informieren. Dir alles ansehen. Oft sind sogar vom Arbeitsamt Informations Stände mit Mitarbeitern für eine Beratung da. Die haben dann vielleicht sogar schon offene Ausbildungsplätze, die sie vermitteln dabei. Ansonsten, such Dir das Handwerk raus, das Dir am meisten nahe kommt und schau ob Du eine Schnupperlehre von ca. 1 Woche machen kannst.

Antworten