Tourismusausbildung Österreich

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Silke W.
Beiträge:1
Registriert:Fr Apr 25, 2008 19:52
Tourismusausbildung in Österreich

Beitrag von Silke W. » Mo Apr 28, 2008 20:08

Liebe Forenuser wenn man den Begriff Tourismusausbildung in Österreich bei Google eingibt dann bekommt man eine Menge Treffer, aber keiner davon war eine Adresse in Österreich. Daher denke ich mir dass du auch eine der deutschen Seiten nehmen kannst. Ich finde es gut dass du deine Ausbildung im Ausland machen willst, das kommt heute immer sehr gut an. Hoffe auf viele Antworten
Tschaui Silke W.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 0:11

Verfasst am: Do Sep 15, 2005 13:44 Titel: Möchte eine Tourismusausbildung in Österreich machen.
Hallöchen Ich möchte gerne eine Tourismusausbildung in Österreich machen und möchte daher wissen wo ich denn da etwas finden kann. Kennt sich einer von euch damit aus?
Viele Grüße Pamela C.
Nach oben

K. Traudel




Angemeldet: 14.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:29 Titel: Tourismusausbildung in Österreich
Hallo Leute

Ich bin nicht gerade der Tourismus Spezialist, aber ich kann dir auf alle Fälle sagen das in Österreich meiner Meinung nach nicht soviel Tourismus existiert. Ich würde mir für eine Tourismusausbildung andere Orte aussuchen als Österreich. Und wenn du unbedingt in Österreich in die Tourismus Branche einsteigen möchtest, solltest du dich mal im Wintersport Bereich umsehen, denn da ist auf jeden Fall eine Menge los.

Danke im Voraus
Gruß K. Traudel

Verfasst am: Di Apr 15, 2008 3:51 Titel: Wäre ein Tourismusausbildung in Österreich sinnvoll ?


wäre es wohl sinnvoll für mich eine Tourismusausbildung in Österreich zu machen ? Das sind ja wohl dir Profis wenn es um den Tourismus geht !?


Lieber Gruß an alle Gesche O.
Nach oben

H. Sven




Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 7:01 Titel: Tourismusausbildung in Österreich
Hi Leute!

mit einer Tourismusausbildung in Österreich bist du wohl in der ganzen Welt gern gesehen. Und das betrifft nicht nur die berühmten Skilehrer. Mit so einer Ausbildung kannst du dich ohne Probleme in der ganzen Welt bewerben. Da nimmt man dich überall mit Handkuss. Wenn du die Möglichkeit dazu hast dann würde ich das unbedingt wahrnehmen, das kann nur von Vorteil sein.

Verfasst am: Di Nov 15, 2005 11:03 Titel: Kann ich meine Tourismusausbildung auch in Österreich machen ?
Liebes Forum
ich plane eine Tourismusausbildung, kann ich die auch in Österreich machen oder geht das nicht ? Was muss ich da alles beachten oder beantragen ?
Danke im Voraus
mfg Z. Burhan
Nach oben

W. Lothar




Angemeldet: 14.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Nov 16, 2005 20:26 Titel: Tourismusausbildung in Österreich
Moin Moin! wegen der Tourismusausbildung in Österreich würde ich mich zuerst mal an das Arbeitsamt wenden. Die können dir alles darüber sagen und auch auch was du alles an Papierkram hinter dich bringen musst wenn du dort arbeiten willst. Ich habe gehört dass viele in Österreich arbeiten, anscheinend sind deutsche Kräfte dort gut angesehen. Ich wünsche dir dass alles gut klappt. Vorab schon mal danke
W. Lothar

Verfasst am: Di Mai 02, 2006 21:10 Titel: Tourismusausbildung in Österreich abgeschlossen
Hi Leute Ich habe in Österreich eine Tourismusausbildung abgeschlossen und möchte nun gern in Deutschland in einem Reiseunternehmen arbeiten. Welches Reiseunternehmen in Deutschland stellt ein und gibt einem Österreicher eine Chance?
Tschaui T. Sorana

Elke Janßen

Beitrag von Elke Janßen » Mo Jul 26, 2010 0:11

Hi,
nach einer Tourismusausbildung in Österreich musst du ja voll fit sein, denn dein Land lebt ja vom Tourismus. Aber bei uns gibt es leider nicht so viele Jobs in den Bereich, da wäre es sicher besser entweder in Österreich zu bleiben oder mehr in den Süden zu gehen. Gerade in den Ländern wie Italien oder Griechenland werden Leute wie du gebraucht.

LG
Elke Janßen

Antworten