Ausbildung Manager

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Patrick N.
Ausbildung Manager

Beitrag von Patrick N. » Do Aug 02, 2007 16:39

Hallöchen
ich habe noch nie davon gehört dass man Manager lernen kann. Da wächst man so rein aber als Ausbildungsberuf kenne ich das nicht. Sicher muss man sich da von unten rauf arbeiten und immer mehr Verantwortung übernehmen um dahin zu kommen. Auch ein entsprechender Abschluss wird da wohl erwartet ( MBA oder oder so ) mehr wüsste ich jetzt auch nicht darüber zu sagen.

LG Patrick N.

Gast

Kann man zum Manager eine Ausbildung machen?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:18

Servus
Kann man zum Manager eine Ausbildung machen, dass man damit lernen kann, wie man ein Manager wird oder bekommt man das mit der Zeit mit?
Vielen Dank
Tschaui Ferdi J.

Heinz-Peter

Beitrag von Heinz-Peter » Mi Jul 28, 2010 10:18

Zum Manager wird man nicht geboren und man hat schon einen weiten Weg, wie man dazu kommen kann. In diese Aufgabe wächst man rein, man lernt mit der Zeit, was man alles zu tun hat und wie man das alles machen muss. Wenn man sich da etwas Zeit lässt und sich nicht gleich auf etwas ein lässt was man nicht kann, dann wird auch alles gut gehen.

Heinz-Peter

Antworten