Ausbildung Neuraltherapie

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Valerie
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 01, 2007 19:06
Ausbildung Neuraltherapie

Beitrag von U. Valerie » So Jun 03, 2007 3:53

Hallo zusammen! Ich bin seit vier Jahren in meiner eigenen kleinen Praxis als Arzt tätig. Nun möchte ich noch das Behandlungssektrum der Neuraltherapie einbauen. Wo kann ich mich schulen lassen?
Gruß U. Valerie

T. Dagobert
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 01, 2007 19:06

Ausbildung Neuraltherapie

Beitrag von T. Dagobert » So Jun 03, 2007 22:23

Hallo liebes Foren Team!

Die Neuraltherapie ist eine wissenschaftlich nicht anerkanntes Verfahren zur Behandlung von Krankheiten aus dem Bereich der Alternativmedizin. Dabei soll durch gezielte Anwendung eines Lokalanästhetikums das vegetative Nervensystem beeinflusst werden. Die Neuraltherapie wird in der Regel durch naturheilkundlich, orientierte Ärzte angeboten. Diese können nach einer Fortbildung, die 120 - 150 Stunden und eine abschließende Prüfung umfasst, diese Behandlung durchführen. Es existiert allerdings keine einheitliche Weiterbildungsordnung; die einzelnen Zertifikate werden von unterschiedlichen Organisationen unter unterschiedlichen Vorraussetzungen vergeben.


Bye Bye T. Dagobert

Gast

Ausbildungberuf Neuraltherapie

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 15:45

Hallo!
Ich suche alles über den Beruf des Neuraltherapeuten. Ich selbst bin im vierten Semester Medizin und habe beruflich so meine ganz eigenen Gedankengänge. Wie genau ist das Berufsbild des Neuraltherapeuten?

Wendelin

Beitrag von Wendelin » So Aug 01, 2010 15:45

Hi Kannst du da nicht mal einen Professor bei dir an der Uni fragen wie das mit der Neuraltherapie ist? Ich würde das mal machen, und wenn dir der Professor nicht weiter helfen kann würde ich mal im Internet bei einer Suchmaschine nach Neuraltherapie suchen. Ich denke das du da bestimmt fündig wirst, oder du kaufst dir Bücher und liest da mal nach.
Ciao Wendelin L.

Antworten